Allergie Einstreu Symptome

Symptome der Allergie-Bettwäsche

Guten Tag, ich habe bemerkt, dass ich extrem allergisch gegen das Stroh und die Bettwäsche meiner beiden Wollsocken bin. Bettwäsche: Verwenden Sie eine neue Einstreu für das Tiergehege. Eine Allergie bei Kaninchen manifestiert sich durch sehr unterschiedliche Symptome. Eine Allergie beim Kaninchen kann sich durch viele verschiedene Symptome manifestieren. Bei Allergikern soll Pellets gut sein, habe ich noch etwas anderes damit zu tun?

????

Bettwäscheallergie (von der menschlichen Seite)

Hallo, ich habe bemerkt, dass ich extrem empfindlich auf das strohhalme und die Bettwäsche meiner beiden Wolle-Socken bin. Weil ich ohnehin immer vom Heu-Fieber befallen bin, habe ich es zu Beginn unserer "Kaninchensaison" getan. Aber ich habe schon seit einiger Zeit Heu-Fieber und es wurde nicht besser.

Dann ließ ich mich erneut mit einem Blutentnahmeverfahren prüfen, das ergab, dass es nicht an meinen beiden Liebsten lag. So auch wieder mit dem entsprechenden Wurf / Heu / Stoh und das war's wohl. Einziges Hindernis ist, dass ich vor einigen Jahren bereits Asthmaanfälle (wegen Heuschnupfen) erhalten hatte und es sich durch Injektionen etc. verbessern konnte, dass ich nun ohne "Notfallspray" mitarbeiten kann.

Allerdings habe ich die befürchtung, dass die VLL einmal wieder kommen könnte. Weiß Ihre Bettwäsche, dass sie "staubfrei" oder besser für allergikerfreundlich ist?

Für die Allergiker - welche Bettwäsche?

Dazwischen haben wir das Stroh gar ganz durch grünen Weizen verdrängt, weil wir es für käme gehalten haben, möglicherweise aus dem Stroh - kein Bericht..... Die Allergologin hat mich übrigens zunächst nur leicht belächelt, als ich mich auf der Website Mäuse..... an ihn gewandt habe. Später bedeutete dann, dass es bei Rattenbesitzern auftreten konnte, dass sie gegenüber dem Ratschenurin, das sich im Wurf sammelt, dort trocknet und dann den Staub stoppt, eine Allergie haben.....

Die würde bei uns passt ja zu der Tatsache, dass es für ist, mich vollständig gewaschen, welchen Wurf wir mitnehmen - ich heirate mich doch in der Nacht ´nen Wolf, wenn ich nicht eine Atemschutzmaske in der Nähe die Mäuse aufstecke..... Mittlerweile haben wir auch zwei Katzen - die haben zur Zeit auch noch im Untergeschoss Eurolin, sonst Tageszeitung und Hanfunterlage.... weil ich aber vor kurzem auch bei den Katzen so hüsteln musste, werden wir den Wurf ab nächster wochenweise ganz wegwerfen (Katzen sind nicht so abhängig von Wurf wie Mäuse....), und wir werden nachsehen, wie er dann wird....

Können wir schon jetzt nicht mehr Mäuse ( "es ist jetzt wegen des Wurfes und/oder wegen Mäuseurins), dann wäre es zumindest schön, wenn wir weitere Ratschen und Mäusevoli dann mit ein paar Ratschen "bestücken" könnten..... Hoffentlich sind es hier noch Menschen, die Ihnen mehr positive Rückmeldungen liefern können - und dass es bei Ihnen etwas anderes ist als bei mir, damit Sie weitere Mäuschen festhalten können!

Auch interessant

Mehr zum Thema