Bronchitis bei Pferden

Lungenentzündung bei Pferden

Die chronisch-obstruktive Bronchitis des Pferdes:. bei Pferden mit Husten. Ein Pferd mit akuter Bronchitis und Nasenausfluss. Für unsere Islandstute Njála vom Störtal erhielten wir die Diagnose COB-Pferdhusten. Unterstützung bei chronisch obstruktiver Bronchitis, COB bei Pferden.

Lungenentzündung - Tier - Pferd - chronisch Bronchitis - Pferd - Pferd

Das würde ich auf lange Sicht nicht tun, das kann zu einem Hufschub führen. Lü Plus funktioniert wie ein schriftlicher Bronchodilatator, aber nach meiner bisherigen Praxis würde ich fragen, ob man es in flüssiger oder flüssiger Darreichungsform bekommen könnte, es funktioniert besser. Eine COB kann viele Gründe haben, deshalb würde ich eine Bronchialkopie machen lasse, bevor alles Mögliche in das Tier gesteckt wird.

Ein weiterer Ansatz ist ein Lungenröte, aber ich würde ihn wirklich nur als letztes Mittel wählen. Das ist eine sehr ermüdende Sache für das Tier und kosten natürlich auch ein bisschen was :) - Diese Sache sollte definitiv mit einer Bronchoskopie eingeleitet werden. Trot oder Gallop am langem Zügel sollte darin sein, damit das Tier beim Husten lang werden kann.

Lungenentzündung bei Pferden

Die Tatsache, dass ein Freizeit- oder Sport-Pferd im Verlauf seines Lebenszyklus nie Atembeschwerden hat, ist wahrscheinlich die Ausnahmen. Regelmäßige Überanstrengungen und Belastungen bei Sport-Pferden, verbunden mit Haltungsschäden, sind dafür verantwortlich. Die Sie im Beitrag erwarten: Sie werden darüber informiert, wie eine Bronchitis auftreten kann, die unterschiedlichen Bronchitisformen (akute Bronchitis, IAD und RAO) werden erläutert, Sie lernen, was die charakteristischen Beschwerden sind, Veterinäre und Tiermediziner werden über mögliche Therapiemöglichkeiten sprechen.

Werde Teil unseres Zirkuskurses und bekomme einen exklusiven Überblick über unsere Zirkuskurse, Fahrübungen, Experten-Tipps, über 700 weitere Beiträge und mehr als 500 Spielfilme über Pferde.

Husten bei Pferden, chronische Bronchitis bei Pferden

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Indem Sie die Website nutzen, stimmen Sie diesem zu. Es werden nur die Äußerungen unserer Auftraggeber weitergegeben. Dies sind die Referenzen dieser Unternehmen. Sie haben uns gegen eine geschriebene Aussage bestätigt, dass dies nach ihren Angaben die Realität ist. Allerdings haben wir diese Reports nicht selbst geprüft.

Dementsprechend können wir keine Gewähr für die Genauigkeit dieser Gutachten oder die Genauigkeit der dargestellten Effekte, für die (ggf. korrekte oder vollständige) Ausführung der Gutachten im Allgemeinen und für die Kausalität zwischen den Gutachten und den dargestellten oder sonstigen Äußerungen in diesen Gutachten leisten oder eine andere Verantwortung oder Verantwortung inne haben.

Neulich zeigte mir mein Hengst, Herrin.... Ich will nicht mehr. Letzten Sommer haben wir beschlossen, unseren 16-jährigen holsteinischen Hengst "Cartani" zur Zucht 2017 nach Frankreich zu schick. Bereits am ersten Tag der Behandlung lösten sich die Bronchialschleimhäute auf und waren bei der folgenden Behandlung weniger langweilig. Bei der Pferdeinhalation, die Michelle für deine Vierbeiner baut, bin ich hier.

Vor einigen Woche kaufte sie unser Produkt und ließ ihre Tiere seither einatmen. Wie hast du uns gefunden? Nachdem ich nach einer langen Suche, wie ich meinen Pferden bei ihrer COPD und auch der Heustuballergie behilflich sein kann, bin ich auf Ihre Website im Netz gestossen und schon Monate zuvor war es natürlich immer eine Frage des Ausprobierens und schließlich haben wir uns entschieden, das Geraet ausprobieren.

Mehr zum Thema