Cavallo Lederreitstiefel

Reitstiefel aus Cavallo-Leder

Reitstiefel aus Leder zu enge - Cavallo Guten Tag zusammen, ich habe kürzlich ein neues Modell von Reitstiefeln mitgebracht. In der Werkstatt passt man immer noch hervorragend, aber als ich heute mittags in den Pferdestall gehen wollte, hatte ich Schwierigkeiten, in die Wanderschuhe zu steigen. Ich habe weniger Schwierigkeiten mit dem Entkleiden mit einem Bootjack. Hoffentlich können Sie mir einiges an Trinkgeld aushändigen. Ich kenn das Problemfeld, ich hatte einmal ein Stiefelpaar nach Maß anfertigen vor.

Dann lasse ich sie hier auf der Stelle wieder expandieren, aber sie haben nie richtig gut gepasst. Abends sollte man es mit Reitstiefeln versuchen, da die Füße etwas kräftiger sind als am Morgen. Danach ließ ich mir einen Reissverschluss in meine Reithose einarbeiten. Schon vor vielen Jahren musste man mich einmal einen Schuh öffnen, weil ich nicht wieder rauskam.

Heutzutage schmerzt mich der "von der Stange"-Act damals (vor etwa 20 Jahren) wirklich, dass sie in die neuen, teuren Schuhe geschnitten wurden, aber seitdem konnte ich sie gut tragen. Ich tendiere zu einem helleren Schuh. Es ist ziemlich einfach, hinein- und herauszukommen. Ich kann nur zugeben, dass der Reißverschluss einwirken muss.

Lach, ja, probiere nie an und kaufe dir z. B. am Samstag Morgen Wanderschuhe..... Sie können es bei einem Schuhmacher ausdehnen lassen, wenn das Fettleder nicht zu schlecht ist. Es braucht ein paar Tage und je nach Art des Leders kann es 2-3 cm dauern. Wohnmobil tut das auch und ist leichter an- und auszuziehen.

Hilft eine feine Kniestrumpfhose wirklich, in die Schuhe zu steigen? An warmen Tagen schwitzt man gern. Außerdem gibt es so etwas wie ein Vakuum zwischen Hosen und Lederstiefeln. Kaum rauszukommen. Mit einem feinen Stumpf kann ich besser reinkommen und viel besser rauskommen. Ich finde es aber wie Tinnies: Du machst es einfacher, deine Schuhe auszuziehen, aber wenn sie zu fest sind, rettet sie dich nicht.

Du darfst keine neuen Topics schreiben. Sie dürfen nicht auf BeitrÃ?ge mitwirken. Sie dürfen keine Anlagen hochladen. Du darfst deine Posts nicht editieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema