Deckhengst

Hengst

Hengste benötigen eine spezielle Nährstoffversorgung, um sich langfristig erfolgreich fortzupflanzen. Gebrauchte Hengste, Zuchthengste, Hengste & Accessoires erwerben. Der Deckhengst ist noch bis Ende Sept. für 1-2 Sten. erhältlich.

Hallo Hallo, ich suche einen Deckhengst für meine Appi-Mix Stute.... Ich möchte sie bedecken.... Für die gesunden Stute ist unser Zuchthengst " Vaderhoeve's Gideon " noch verfügbar! Zu verkaufen ist ein geprüfter Hengste von Landdjunge Quidam de Revel, 16 Jahre sehr altes Turniere.....

Walisischer Deckhengst Sektion A Hengstkörung Langevoren Henri 14 Jahre Flydon Henri..... Viertelpferd Palomino Reining/Allround Deck Anzeige! Sind Sie auf der Suche nach dem richtigen Deckhengst für Ihre Zuchtstute? Schöner gekörter Deckhengst des schönen..... Das klassische Pony "BRENDAN" BRENDAN ist ab heute bei der Firma für Pferde- Reit- und..... Angebot Deckhengst!!!!!!!

Der schwarze Tobiano-Hengst ist als Weidedecke erhältlich. Hallo. Ich denke an meine knabbernde Stute PRADA (6 Jahre und 1,55m) im nächsten Jahr, um sie zu bedecken...... Eine gekörte Junghengstin ist sattelfest mit ihren gesunderen Söhnen. Zu unseren beiden Größen gehören Stute aller Züchtungen. Stammbaum Auenpferd:...... DISPLAY KL Stille Staint Quarter Horse *2002 Palomino Stock Maßnahme 154 cm Staint kombiniert alles.....

Der gekörte Salvador ist ein anerkannter Hengste und steht als Kriegsblut Shecke mit Vollblut in HB 1 in der..... Ich bin ein Ruf Boy ist ein Leistungshengst mit viel Herzen, ausgewogenem Geist und viel Stil.....

Hengstsuche nach Hengst

Daher ist es für die Reiter von großer Bedeutung, auf Pferden zu fahren, die in den Sprung- und Dressuraren der ganzen Weltgeschichte antritt. Die Grundlage für Hochleistungspferde wird von den Züchtern gelegt. Vorraussetzung ist die korrekte Wahl des Zuchthengstes für die eigene Zucht. Für die Wahl des besten Hengstes für eine Stuten werden verschiedene Auswahlkriterien herangezogen.

Bei der Suche nach einem passenden Hengst spielt die Herkunft des Vererbers sowie die der Hengstmutter und die Erbanlagen der beiden Hengste eine wichtige Funktion. Durch eine ausgeklügelte Gestaltungsplanung kann der Gestalter den Charakter oder die genetischen Merkmale der Stuten mit denen des Pferdes verbinden und so ein noch leistungsfähigeres und leistungsfähigeres Pferd erzeugen.

Dabei geht es zum Beispiel darum, die passende Grösse für die Grösse des Vatersticks zu wählen. Auch die Bedeutung des Deckgeldes bei der Suche nach Hengsten wird vom Hengstzüchter berücksichtigt. Für ihn ist die Deckgeldhöhe ein wesentliches Entscheidungskriterium für einen Hengst.

Bei einigen Spermien erhöht der Hengstbesitzer den Verkaufspreis für TG-Sperma (Tiefgefriersamen), oder ein Teil des Spermienpreises hängt von der Schwangerschaft der Stute, von der Insemination ab. Das Deckgeld eines Deckhengstes ist abhängig vom Sporterfolg des Springpferdes sowie von der Erbschaft seiner guten Züge.

Auch interessant

Mehr zum Thema