Friese Pferd

Frisörpferd

Friesen in Rasse Porträt - Historie, Physis und Aufzucht Steht mir ein Friese? In Deutschland werden Friesinnen und Friesinnen immer beliebter. In Deutschland wird die holländische Friese immer beliebter. Aber auch die Schwarzperlen, wie die Friesier oft von Rassenliebhabern bezeichnet werden, sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Showprogramms. Das 152 cm bis 166 cm große Pferd besticht vor allem durch üppige Langhaarigkeit und beeindruckende Bewegungsabläufe mit hoher Knieaktivität.

Vor allem im barocken Reitsport sind die Kompaktpferde beliebt, wo sie bis zur High School auftreten können. Doch auch für den anspruchsvollen Hobbyreiter, der ein zuverlässiges Pferd für den Geländeeinsatz braucht, aber auch gern Dressurreitsport betreibt, sind die Frisianer bestens durchdacht. Insgesamt ist der Frisian ein zuverlässiges Multitalent, das sich für Show-Riding, Zirkusreiten und lange Zügel ebenso eignet wie für Reiten und Fahren.

Holländische Friesinnen zählen zu den sanften und gutmütigen Pferden. Außerdem sind Frisianer sehr populäre Dressierpferde, die bis zur High School hervorragend abschneiden. In Süddeutschland werden Friesinnen wegen ihres Auftretens als Langhaarige bezeichnet. Friesinnen sind kompakte Körperpferde. Die typischen Friese sind völlig monochrom. BadgesHengste keine Naturabzeichen; Stute keine Naturabzeichen, außer Sterntablet.

Charakter-kommunikatives, makelloses, unproblematisches, mutiges und verlässliches Pferd, das sich ideal zum Reiten und Fahren eignet. Ein nobles, richtiges Pferd, das in seiner Vielseitigkeit als reitendes und fahrendes Pferd einsetzbar ist. Friesinnen sind sehr noble und widerstandsfähige Tiere, was sie unverwechselbar macht. Der Westfriese ist vermutlich ein leichteres Exemplar eines heute erloschenen Waldes, das von holländischen Königen gezüchtet wurde.

Während der Besatzung der Niederlande durch die spanische Bevölkerung im sechzehnten und siebzehnten Jh. wurde der Friese höchstwahrscheinlich mit Spaniern wie den Andalusiern oder Lusitanos überquert. Aus diesen Pferde hat der Friese seine typischen Mähnen- und Schweifhaare. Mit der Zeit fast vergessen und erloschen, engagierten sich zu Beginn des neunzehnten Weltkrieges mehrere Viehzüchter mit Erfolg für die Wiedereingliederung.

Sind Sie selbst Friesenzüchter, können Sie in den Anzeigen eine Anzeige aufstellen. Dies ist unkompliziert und kostenfrei. Anzeigen über Friese: Vollblut-Friese Mix - Sowohl Mama als auch Papa sind beide Tiere mit Vollblut. Ein außergewöhnliches Pferd, das speziell für die....

Guten Tag, liebe friesische Pferden - Geliebte, ich, friesische Pferden - Geliebte, ich suche meine für IMMER bessere HÄlfte, ein endlich ersehntes friesisches Pferd - Geliebter, bis friesisches Pferd..... Die ganze Zeit über Pferden und neuen Wagen! Friesischer Mix-Wallach "Josef"! und schöner kleiner Zipfel.

Auch interessant

Mehr zum Thema