Friesenpferde in not

Frisianische Pferde in Bedrängnis

Wir engagieren uns seit über 35 Jahren für Friesenpferde. Wie gehe ich vor, wenn das geliebte friesische Pferd länger oder älter krank wird? Friesische Notverkaufspferde - Friesische Vierbeiner - Hengste, Stuten, Füllen Kauf & Verkaufen

Die ganze Zeit über Pferden und neuen Wagen! Wagen, Wagen, Planenwagen, etc. .... Vollblut-Friese Mix - Sowohl Mama als auch Papa sind beide Tiere mit Vollblut. Besonders gut eignet sich dieses aussergewöhnliche Springpferd für den Dressursport, für das Turnier und als Blickfang. Der Stadtwagen von NISSAN ist nicht nur technologisch führend, sondern bietet Ihnen derzeit weitere 5 Jahre umfassenden Versicherungsschutz.

Bereits ab 119 ? pro Monat erhalten Sie den MICRA N-WAY inklusive der intelligenten Wohnung mit 5 Jahren Garantie, Service, ..... Friesen-Mix Wallach "Josef"! Unbedingt fahrtüchtig, dehnbar und er kennt die Feldarbeit/Waldarbeit Tragende, Zurückkehrende, Ältere Pferde und Kleinkinder Alter: 5 Jahre Wh.: 150cm Bei Bedarf rufen Sie uns doch an! Tel: 0173-3843407 Dauerhaft schönes Fahr- und Freizeitpferd sowie neue Wagen verschiedenster Baureihen kostengünstig im Preis.

Guten Tag, liebe Friesenpferde - Liebhaberin, ich, Friesenpferde - Liebhaberin, ich suche meine für IMMER bessere Seite, eine endlich ersehnte für Friesenpferde - Schatz, bis Friesenpferde.....

Soforthilfe Schleswig

Unmittelbar hinter dem Damm befindet sich der Friesengestütter Norstrand von Kristina und Peter Schroeder. Zusätzlich zu ihrer großen Passion für die friesische Zucht engagiert sich das Paar auch für bedürftige Friesier und schenkt den Schwarzperlen ein lebenslanges Heim. Die Friesenpferde Noothilfe ist seit drei Jahren integraler Bestandteile des Freundeskreises am Norstrand.

"Oft wurden wir gefragt, ob wir den einen oder anderen Friesisch lernen können. Es handelte sich um unterschiedliche Krankheitsfälle, von verwundeten oder kranken Friesinnen, über Scheidungsopfer bis hin zu konfiszierten Haustieren des amtlichen Tierarztes, erinnerte sich Peter Schroeder und berichtete weiter: "Diese Vorstellung hat uns sofort begeistert, ich stamme sogar aus dem Rettungsdienstbereich und meine Bräutigam arbeitete mit PFERDERn mit einem Haustierarzt.

Nun tun wir Gutes und betreuen Tiere, die kaum Chancen haben. "Und die Nachfrage ist groß: Inzwischen kommen Friesinnen aus ganz Deutschland auf das Gestütsgelände in Schleswig-Holstein. Um sich rechtlich zu schützen, wurde im Juli 2016 endlich der Verband Friesenpferde Noothilfe e. V. aufgesetzt.

Der Verband ist in der Lage, Zuwendungen entgegenzunehmen und Sponsoring zu bewerben. "â??Die Pate kommt auf den Bauernhof und schaut sich die Stalltiere an. Man hat immer einen Funken und die Menschen verliert ihr Herz", sagt Schroeder aus eigener Anschauung. Der Umgang mit den eingesparten Pferden ist eine Vollzeitbeschäftigung. Neben den beiden Töchtern sorgen auch viele Reitveranstaltungen täglich für das Wohlbefinden des sanften Rappens.

Peter Schroeder und seine Ehefrau beschlossen jedoch, ihre Zucht zu begrenzen, um sich noch mehr um die bedürftigen Friesinnen und Friesinnen kümmer zu können. Im Zuchtbetrieb sind acht Stuten und ein Hengst zu Hause, im vergangenen Jahr wurde ein Fohlen zur Welt gebracht, in diesem Jahr wurde kein Nachkomme für die Soforthilfe mitgebracht.

Damit können wir in der Folgezeit noch mehr Friesinnen und Friesinnen unterstützen. Aufgrund der unmittelbaren Meeresnähe bläst immer eine kühle Luft, so dass die Tiere kaum von Moskitos und Pausen heimgesucht werden. Eineinhalb Jahre ist sie geblieben und ist jetzt wieder zu Hause, wird satt gefahren und hat keine Schwierigkeiten mehr. Die meisten anderen Tiere haben weniger Erfolg im Berufsleben, suchen sich aber einen lebenslangen Arbeitsplatz im Gestütsgebäude und geniessen ihren Ruhestand.

Eigentümer, die aus Gesundheits- oder Kostengründen ihren Friesenbetrieb aufgeben mussten, erhalten einen Absicherungsvertrag.

Mehr zum Thema