Futter Altes Pferd

Essen altes Pferd

Nicht nur im Gras und im Heu sind alle Vitalstoffe Ethalten, die ein altes Pferd braucht. Besonders bei nicht stark arbeitsbeanspruchten Pferden wie Freizeitpferden, jungen und alten Pferden sind Erhaltungsfuttermittel erforderlich. Lebensmittel für altes Pferd - Fütterung und Nahrung Die 0 Teilnehmer und 1 Besucher sehen dieses Topic. Hello, meine Pflegstute ist 20 Jahre und ich kümmer Ich bin weitgehend allein um sie herum der Besitzer das verlor das Zinsen. Was futter ist für es angemessen, und ser Landhandel hat einen haferfreien, da ich ältere gehört habe.

...... mehr dazu unter ältere.

im Moment holt sie sich nur Weizen, ein wenig von dem, was grünes und heute ist. Ich würde spreche gern mit dem Besitzer und schlage ihr vor, das Futter zu wechseln, da die Stuten derzeit unter gelände sehr zerkratzt sind und auch viel Exkrementwasser haben. Sie ist 24 Jahre alt und wird überwiegend mit oat gefüttert, ist aber sehr ruhig.

Zur Zeit sind viele Tiere wetterbedingt ein wenig ballballa, hat nicht notwendigerweise etwas mit dem Futter zu tun..... Zunächst einmal müsste, du weißt, wie es der Mutter sonst geht. Weil das Alte nicht das Gleiche ist, sind einige Tiere bereits mit 20 Pferden völlig kaputt, andere blühen nur wirklich hoch und ernährungstechnisch sind nicht notwendigerweise verschieden von füttern als die jüngere.

müsste weißt du: - ist die Stuten leicht oder schwer ernährt? Haben die Stuten draußen ein wenig lebendiger, um weiter keine Sorgen zu machen, würde Ich persönlich stelle die Fütterung nicht notwendigerweise um, vor allem weil der Hafer nicht per se einen Spin nvorgang macht und GERADE Fütterung Alten Pferden das Futter schlimmere Verwendung in meinen Händen ein gutes Futter ist.

Problematisch könnte es sein, wenn die Hafermenge zu groß ist, hier könnte man möglicherweise beginnen, ob es zu viel Kraftspeisung mit der gewünschten Ausführung gibt. So dass erhält ein Pferd auch rund und gesünder ist, sofern die Zähne in Ordnung sind. "Die Haferflocken bekommen sie also nicht viel, aber ich habe die Ohren nicht gut gehört für ältere ist eine andere Anfrage hätte Ich, wie ist es mit Bierhefe füttern? Ich habe auch gehört, dass man im Tausch ganz normal erhältliche Bierhefe und eine täglih eine halbe würfel über über die futter bröseln sollte. wie schon gesagt Kätzchen, nicht so einverstanden ist.

Würde Ich interessiere mich dann mal dafür, WARUM die Haferflocken schlecht für alten Pferden sollte es sein..... Ich gebe nur dann, wenn das Pferd anscheinend ein falsches Friseurkleid hat, vielleicht gibt es aber auch Freibierhefe für Verkaufspferde, meine Stuten bekommen von Höveler die BT-Hefe-Presse und sehen dabei sehr gut aus.

Über die Brauerhefe wird der Verdauungstrakt für etwas gesorgt, was bei Ihrem Pferd vielleicht als Heilmittel wegen des Kotwassers sinnvoll ist. "08. August 2008 08 28 "Lucius Annaeus Seneca d. J. Bemerkenswerte Fragestellung.... Nun, jedenfalls ist es ungefähr 25 und es holt sich auch Weizen. Doch nicht Würfel (ist backende Hefe und kann blähen), sondern entweder Reinbierhefe aus dem Futtermittelgeschäft (man benötigt jemanden zum Trennen in den Beutel, denn nur im 25kg-Beutel erhältlich) oder eben der oben beschriebenen Höveler - ist teuerer und hat (überflüssigen) Kleber drin, aber für ein Pferd mehr Praxis.

Kitty, viel bedeutender als Brauerhefe, ich habe eine Mineralstoffergänzung gefunden! Auf jeden Falle ist Oat in Ordnung für ein älteres Pferd. Ich weiß auch nicht, warum die Haferflocken für für ältere Tiere ungeeignet sind. Da bereits hier erwähnt, sind im Moment wohl alle Tiere eher knapp - die Frühling kommt.......

Findest du es vernünftig, auf Seniorenmüsli zu wechseln? Was ich super wichtig halte (zusätzlich bis fütterungsfrage), ist, dass die zähne regelmässig vom Pferdedentisten geleitet wird. Meine Mutter wird dieses Jahr 22 Jahre jung sein - und ich habe sie fast 2 Jahre beim Zahnarzttermin "vergessen" - weil ich sie nicht mehr fahr.... (ergo: kann ich dort keine Komplikationen mehr bemerken) und sie auch sonst sehr frisch aussieht?

deren Kauten besteht eigentlich nur noch aus Rasseln (auf und ab), weil die seitwärtsbewegung durch Absperrungen blockiert wurde. Jetzt habe ich einen genaueren Zeitpunkt, wann welches Pferd zur Züchtung gebracht wird - damit mir so etwas nicht wieder passiert..... Die Haferflocken sind nach wie vor für das am besten verträgliche Konzentrat für Altpferde.

Meine alte Mädchen (fast 27) erhaltet 1 kg davon pro Tag (gepresst, verteilt auf 2 Mahlzeiten). Zusätzlich erhält sie 900 gr Hartog Luzern pro Tag. Großmutter hat im Moment auch Probleme mit Kotwasser auf nämlich. Der Rasen schießt kurzzeitig aus allen Rissen und das ist natürlich besser als das Stroh..... Im Alter von 17 Jahren ist dein Pferd noch kein älterer Schüler.....

"Lucus Annaeus Seneca d. J. Hi Steffichen, du hast wahrscheinlich Recht. Ich bin immer etwas übereifrig, wenn es um die Gesunderhaltung meiner Hotes geht, und da ich seit 1,5 Jahren nur Pech mit meiner Stuten habe, bin ich immer noch übervorsichtiger.

Auch interessant

Mehr zum Thema