Gestüt Verkaufspferde Dressur

Verkaufsgestüt für Pferde Dressurpferde

Vertriebspferde aus dem Trakehner Zuchtgebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg (Dressurpferde, Freizeitpferde, Springpferde, Vielseitigkeitspferde, Fohlen). und ebenso viel Geschick seine Hannoveraner, die alle im Dressursport ausgebildet sind. Die Dressurpferde dieser und anderer drei bis fünf Jahre alter Pferde aus den besten Linien sind in unserem Gestüt zu sehen.

Startseite | Gestüt Maria Schutz - Dressur

Die beiden sind nach dem Erfolg bei beiden Veranstaltungen der Grand-Tour Mitte November ebenfalls Ende Nov. erfolgreich und gewinnen damit auch die Cup-Wertung. Caroline Kottas-Heldenberg wurde ihrer Rolle als Favoritin erneut gerecht und gewann drei der vier Etappen der Grand Tour als Titelverteidigerin im Cup. Natürlich vertraut sie ihrer festen Partnerin im Dressurviereck, dem 13-jährigen Welpen "Shylock 6", der zum Kauf steht.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der wunderschöne schwarzhäutige Sandro Hit-Sohn als Gesamtsieger auf sich aufmerksam gemacht und konnte beide Grand Prix gewinnen. Das 5-jährige Stutfohlen Flur Rouge GMS v. Prinst Nymphenburg x Donners hall siegt in der A-Prüfung. Damit hat diese stilvolle Stuten ihre Turnierlaufbahn gestartet.

In der Dressurklasse A ist die 5-jährige Tochter von Ambere x Weltmeyer überzeugend. Die 9-jährige Tochter von Hotline x Don Frederico mit ihrer Fahrerin Sabine Panis konnte sich mit 68,6% und 67,2% gegen ein sehr großes Startfeld mit bis zu 25 Starterinnen behaupten. Im Unterricht bewies die Stutenstute Selbstvertrauen und konnte durch dynamische Tests überzeugen.

Die beiden sind nach dem Erfolg bei beiden Veranstaltungen der Grand Tour in der zweiten Novemberhälfte auch Ende Nov. erfolgreich und gewinnen damit auch die Cup-Wertung. Caroline Kottas-Heldenberg wurde ihrer Rolle als Favoritin erneut gerecht und gewann drei der vier Etappen der Grand Tour als Titelverteidigerin im Cup. Natürlich vertraut sie ihrer festen Partnerin im Dressurviereck, dem 13-jährigen Welpen "Shylock 6", der zum Kauf steht.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der wunderschöne schwarzhäutige Sandro Hit-Sohn als Gesamtsieger auf sich aufmerksam gemacht und konnte beide Grand Prix gewinnen.

Pferde zum Verkauf

In unserem Gestüt sind diese und andere drei bis fünf Jahre alte Dressierpferde aus den besten Zuchtlinien zu sehen. Aus unserer schwarzen Halsperle Sierra Luna (Sir Donnerhall x Rubinstein) wurde Anne Perrson, die international als Dressurrichterin (Vielseitigkeit) und Nationaltrainerin der Nachwuchsreiter in Schweden arbeitet. Für die weitere Entwicklung wünscht man ihnen viel Glück!

Die Firma Fids Domino (Fidertanz x Donnerhall) zog in einen Pferdestall bei Berlin. Dort wird er von einem der hoffnungsvollsten Nachwuchsreiter in der Dressurjugend für Berlin-Brandenburg gefahren. Dem noch sehr kleinen Ehepaar wünscht die Firma viel Glück für die weitere Zeit! Viel Spaß beim Lesen! In Kanada ist Corriba (Carabas x Regazzoni) nun in einem weltweit erfolgreichem Dressurstall.

Hier wird es auf Grand-Prix-Niveau befördert und bei Wettbewerben präsentiert. Den neuen Eigentümern wünscht die Firma viel Glück! In die USA: Ripley (Rousseau x Lemon Tree) wechselt in den Dressureinsatz des weltweit erfolgreichsten US-Trainers und Trainers Teri Patton-Rich. Ripley hat jetzt seinen Sitz in Arizona. Er ist mit seinen jugendlichen Jahren in Springprüfungen bis zur Klasse 3 und 4 im Einsatz, was den Dressurprüfungen M und S nachkommt.

Im Jahr 2014 gewinnt Ripley mit seinem Fahrer die Arizona State Dressage Meisterschaft. Korallenbaum (Conteur x Donnerhall) wurde auf der Versteigerung in Verden ersteigert. In Massachusetts zog er in einen Dressureinsatz. Hier wird er von seinem Fahrer bis zur Klasse 3 (Dressurklasse M) bei Wettbewerben auftauchen. Der Winston Churchill (Weltissimo x Lemon Tree) zog in einen Reiterhof in Berlin, wo er seinem Mitfahrer viel Spaß mitbringt.

Mehr zum Thema