Halsverlängerer

Nackenverlängerung

Zusatzzügel Halsverlängerung? Zusatzzügel Halsverlängerung? Hey, ich wollte dich gerne wissen, ob du schon Erfahrungen mit einem Nackenstreckgerät hast, ob eine bestimmte Fähigkeit erforderlich ist, ob es dem Tier schadet oder ihm hilft...

.. Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Ich würde mich unverzüglich von Nackenstreckern entfernen. Sie machen NIX, außer den Hals wie einen Spreizer zu vergrößern und dem Pferde beizubringen, sich auf sie zu stützen.

Es sollte erlernen, seinen Nacken mit den oberen Halsmuskeln zu belasten, den Rückenhalsbandapparat zu bedienen und seinen Körper zu wölben und sich nicht auf dem unteren Nacken und den Zügeln zu stützen. Aber durch das elastische Bindemittel wird exakt DAS hindurchgeführt. Neben der Herstellung der Halsverlängerungen selbst steht auch die Fragestellung im Vordergrund, warum man sich abspannen sollte.

Meines Erachtens sind Hosenträger verboten, bis das Tier das Selbsttragen erlernt hat, d.h. über ausreichende Kräfte oder Muskeln verfügt. Zuvor zwingen Sie nur den Pferdekopf in eine gewisse Stellung. Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Da ich meinem kleinen Ross in keiner Weise etwas antun möchte, werden sie jetzt wahrscheinlich im Kleiderschrank "verrotten". Vielen Dank für die Rückmeldung, Re: Auxiliary reins neck extender?

Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Er übt viel Kraft auf den Hals aus und reißt die Lippen hoch, der Gummiring gibt nur bis zu einer bestimmten Größe nach und kontrahiert dann zuckend. Danach erhält das Tier einen Sprung ins Maul und hat etwas schlimmere als gute Erlebnisse mit dem V/A.

Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Auf diese Weise zeigen Sie Ihrem Vierbeiner den rechten und ungezwungenen Weg in die Tiefen - und nicht einen gezwungenen! Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Unabhängig davon, welches der beiden Pferde, die Hilfsleinen vermitteln dem Tier das Gefuehl, eingeschraenkt zu sein ! Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Bei @Vina schrieb: Nun, ich persöhnlich verstehe nicht, dass jede Form von Hilfszügeln immer mit viel Nötigung zu tun hat.

Immer hat sie ihren Hintern sehr stark nach vorne gedrückt und ihren Körper wie eine Hausgiraffe nach oben geschoben. Also packte ich meine Dreiecke, schnallte sie in das letzte Loch, so dass sie herumschleppten und das kleine Pferd ein einziges Mal stürzten. Durch die Dreiecke, die sie sich einfacher ausdehnte (weil sie dort gerade eben unterstützt wurde), habe ich eine Gruppe mit sehr viel Erfolg gemacht und von diesem Tag an hatte sie verstanden, was ich will und jetzt auch ohne die Hilfsleine zu machen ist.

Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Außerdem glaube ich, dass einige Hilfsleinen in den rechten Hände sind und ihre Existenz-Funktion richtig genutzt haben. Aber ich mag auch diesen Halsverlängerer nicht. Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Bestimmte Zusatzzügel haben ihre Rechtfertigung in bestimmten Fällen in professionellen Hand. Für mich sind das z.B. Hosenträger ohne Gummiring und Dreiecks- oder Laufzügel.

Das Einzige, was wichtig ist, ist, wie Bara sagte, die Dreiecke sehr lang zu schnallen, damit das Tier nicht hinter die Vertikale kommt, wenn es seinen Schädel absenkt, sondern die Ganaches aufmachen kann. Zu Beginn der Nachwuchsausbildung hat die Firma mMn nichts zu bieten. Eine junge Pferd/ein sehr unausgebildetes Nachwuchspferd hat nicht die nötige Stärke, um diese Position so lange zu behaupten.

Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Das Knicken war größtenteils so, dass das kleine Pferd seinen Schädel NUR in dieser Position festhalten konnte & ein Strecken war nicht möglich, z.B. bei Tiebreakern. Barbara wollte den Weg nach oben weisen, aber die meiste Zeit ist die Ansicht, dass der untere Schädel einen gekrümmten Hintern meint und das ist nicht der Fall. geht unter.

Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Für das Ausholen konnte ich mir nur den Cambon ausdenken, der dem Pferde alle Pfade des Kopfs offen hält - außer nach oben. Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Schon allein der Begriff "in Gestalt gehen" oder "in Körperhaltung gehen" zeigt in der Regel, wie viel man über das Dressurreiten versteht.

Außerdem gibt es nicht für alle Fälle die optimale Halt. Re: Hilfszügel Halsverlängerung? In @Ósk heißt es: "Allein schon der Begriff "in Gestalt gehen" oder "in Körperhaltung gehen" zeigt in der Regel, wie viel man über das Dressurreiten versteht. Außerdem gibt es nicht für alle Fälle die optimale Halt. Trotz dieses komplizierten Themas fordere ich Sie auf, die Debatte ruhig zu halten.

Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Meine kurze Schlussfolgerung ist also, dass das Ross von hinten nach vorn bearbeitet wird und so die Tiefgang wiederfindet. Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Selbst wenn man dagegen ist, kann man Hilfszügel und ihre Wirkungsweise erkennen. Wenn du zum Beispiel das Longge Badge machst, musst du auch in der Lage sein, Hilfszügel zu bezeichnen.

Re: Hilfszügel Halsverlängerung? Oh, ich bin ein wenig von beiden..... Das Sprichwort: So wenig wie möglich Fett auf dem Pferd: gut und versuchen Sie, es so weit wie möglich umzusetzen. Aber es gibt Augenblicke, in denen es mir nicht leicht fällt, zu sagen, was ich eigentlich meine. 1 solcher Zeitpunkt war das Auslaufen.

Lucis ist ein Tier, das es liebt, seinen Hintern und seinen Schädel wie eine Hausgiraffe hochzuziehen. Es verstand auch recht rasch, dass Daunen wahrscheinlich gut sind, aber dann schwang sie einfach den Kopf/Hals, so dass sie nach unten schwang und auf das Gelobte wartete, auf dem Laufen. Die Rückenmuskulatur war immer, auch wenn der Nacken nach unten gerichtet war, völlig angespannt.....

Sie waren sehr lose umreift, so dass sie nach Belieben rennen konnte, aber trotzdem eine kleine Abfahrt hatte. Es kam dann sozusagen runter, ich habe die Partei deswegen komplett gemacht,, und von dort aus funktionierte es auch ohne HM besser und besser..... Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Haben wir nie eine Debatte über Hilfsleinen gehabt?

Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? In @Bláinn heißt es: "Hatten wir nie eine Debatte über Hilfsleinen? Re: Hilfsmittel Zügelhalsverlängerung? Außerdem bin ich gegen Hilfsleinen. Annehmbar ist auch, dass ich noch immer Dreiecks-/Laufzügel oder Tiebacks vorfinde, die beim Sitztraining am Longge ausreichend festgebunden sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema