Hannoveraner Fohlen 2016

Niederländisches Fohlen 2016

VERDEN-AUCTION: Hannoveraner Verein Im Sortiment befinden sich Dressur- und Springhengste, die sich auf ihrem Konto für das Bundeschampionat qualifiziert haben, sowie Finalisten der Hannoveraner Meisterschaften 2018, die wir Ihnen sorgfältig ausgesucht und aufbereitet vorstellen. Ein Teil der Hengste ist doppelt veranlagt und erfüllt sowohl die Anforderungen des Dressur- als auch des Springsports.

Das Angebot der Auktionsreiter wurde so gestaltet, dass nicht nur professionelle Reiter das Richtige für sich entdecken können, sondern auch Amateur- und Hobbyreiter den richtigen Ansprechpartner für den Bereich des Sports und der Erholung vorfinden. Auf der Eliteauktion in Verden werden wie im vergangenen Jahr Junghengste zum Verkauf stehen. Neben Pferden und Hengsten werden auch Fohlen, die am oder nach dem Stichtag des Jahres 2009 zur Welt kommen, bei der Aktion am Freitag, den sogenannten Versteigerungstermin versteigert.

In der Zeit vom 3. bis 6. November können die Versteigerungspferde im Rahmen des Trainings tagesaktuell untersucht und nach Vereinbarung getestet werden. Jeden Tag werden die ausgesuchten Deckhengste ab Montag, den 11. Mai, vorgestellt. Der Auktionstag der Versteigerungspferde ist der Sonnabend, der dreizehnte Tag, ab 14.00 Uhr. Für jeden Pferdeliebhaber ist der Gala-Abend in Verden ein einmaliges Erlebniss!

Der Gala-Abend in Verden wird in diesem Jahr am kommenden Wochenende, d. h. am kommenden Wochenende, ab 20.00 Uhr in der NI.

Neuigkeiten 2016

"Fantastischer Nachwuchs von Fantastic" zur Lizenzierung in Verden und Vechta freigegeben! Vizemeister - Bundesmeister 2016! Es freut uns sehr, dass wir zusammen mit Bon Coeur und seiner Fahrerin Christin Schütte die Silbermedaille der 4-jährigen Hengst des Bundeschampionats in Warendorf nach Haus holen können. Zum zweiten Mal in Folge ist Bon Coeur einer der besten Dressurhengste seines Jahrgangs in Deutschland.

Fantastisch M - siegreich! Unser Unglückshengst Fantastisch hat in der Turnierserie 2016 nach einer langen verletzungsbedingten Unterbrechung große Vorteile erzielt. Jetzt konnte er mit seiner Stammreiterin Christin Schütte nach der erfolgreichen Qualifizierung für das Bundesfinale der 6-jährigen Dressierpferde auch seine erste Dressurpferdeprüfung in der M-Prüfung für sich entscheiden. Diese konnte er in der Folge auch für sich beanspruchen. Mit dem Erfolg unserer Fantastischen sind wir sehr zufrieden und erwarten in diesem Jahr seinen ersten Jahrgang.

Hannoversche Meisterin 2016! Mit seinem herausragenden Erfolg im Auftaktwettbewerb der Hannoveraner Meisterschaft für vierjährige Hengste konnte unser Bon Coeur auch das Endspiel gewinnen. Bon Coeur bekam unter dem Rücken von Christin Schütte mehrmals die 9,0. Nach seinem Stellvertreter im vergangenen Jahr qualifizierte er sich für das Warendorfer Bundmasterspiel.

Wir wollen nicht den bei uns eingesetzten und mit seiner Reiter Sandra Frieling für das Endspiel qualifizierten Don K missen. In der Rangliste der 3-jährigen Deckhengste wird er auf Platz 5 geführt Bon Coeur siegte! Nachdem seine Sprösslinge auf vielen Fohlenschauen im ganzen Bundesgebiet erfolgreich waren, konnte Bon Coeur nun selbst mitverfolgen.

Christim Schütte Bon Coeur bekam unter seiner Fahrerin die Note 8,4. Wir beglückwünschen das erfolgreiche Ehepaar und freuen uns auf die nächste Show-Saison! Auch Bon Coeur und Fineest werden auf den kommenden Fohlenversteigerungen mit einigen spannenden Nachwuchstalenten vertreten sein. Bon Coeur hat vier Kinder in Verden und zwei in Vechta.

Mit vier Sprösslingen ist Feinst nach seiner großen ersten Ernte auch im Grünen Los und in Vechta über seine Ordensschwester zum Sieger der Dt. Fohlenmeisterschaften in Liechtenstein 2015 mit dabei. Fantastisch für das Buntschampionat aufbereitet! Sechs Sprösslinge unserer beiden Hengste Fineest und Bon Coeur hatten sich jeweils für das Endspiel der Dkfm. Meisterschaften in Liechtenstein mitgenommen.

Drei Fohlen konnten sich auf dem letzten Ring halten. Platz 5 beglückwünschen wir die Bonhorster zu ihrem Fohlen von Feinstem - San Amour: Direkt hinter dem letzten Ring des Hengstfohlens stand das bewegte Kastanienfohlen von Bon Coeur - in der Zucht von Dr. Feichtinger. Unser Glückwunsch geht an die Fam. Fockenberg für ihr Fohlen von Feinst - Samen körner und die Fam. Suttrup für das Fohlen von Bon Coeur - Herr Donnerall.

Beide wurden im letzten Ring der Fohlen auf den Plätzen 7 und 8 platziert und wir sind sehr erfreut über die hervorragenden Ergebnisse dieser großartigen Fohlen zusammen mit unseren Stutenzüchtern und den neuen Besitzer! "Toll - Simply Tant! "Fantastic und seine Fahrerin Christin Schütte haben heute in Neu-Defin in der Qualifikationsprüfung für das Bundesligameistertitel in Warendorf den dritten Preis belegt.

Damit hat sich Fantastic nicht nur für das Bundeswettbewerb für sechsjährige Dressurpferde mit der Punktzahl 8,5 für ihre Leistung mehrfach durchgesetzt. Fantastic hat sich damit nicht nur für das Bundeswettbewerb für sechsjährige Dressurpferde in der Dressur bestens gerüstet, sondern nach einer langen verletzungsbedingten Pause auch seine Zuchtrechte. Am letzten Wochende ging es um unsere Fohlenshow in Buchholz.

Nach dem Sprössling von Bon Coeurs in Freiburg an der Elbe und Sandhotel, der bereits am vergangenen Wochenende an der Weltspitze stand, freuten wir uns auf unser eigenes Fohlenprogramm. Die Show wurde in diesem Jahr von unserem Hengst Fantastic inszeniert. Bei einer verletzungsbedingten Zwangpause konnte er unter seiner Fahrerin Christin Schütte sein Reitcomeback feiern.

Mit Spannung erwarten wir seine sportive Entwicklung und die ersten jungen Hengste bei der Körkommission 2016 In einer kleinen Rast haben Sandra Frieling und Don K auch ihre Fähigkeiten gezeigt. Für die beiden Juroren Thorsten Hogrefe und Heinrich Behrmann war die Fohlenqualität begeisternd. Gerne können wir auch mitteilen, dass mehrere Fohlen noch vor Ort vermarktet werden konnten.

Eindrücke vom letzten Ring des Stutfohlens. Eindrücke vom letzten Ring der Colts. In Buchholz finden am nächsten Wochende unsere Fohlenvorführungen statt. Auf zahlreiche Auftritte von Brütern und Besuchern warten wir. In diesem Jahr sind exakt 100 Fohlen im Gesamtkatalog gelistet. Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus seiner alltäglichen Zusammenarbeit mit seiner Fahrerin Sandra Frieling.

Zusammen mit seinem Inhaber Herbert Kruse freuen wir uns auf seinen Einsatz bei unserem Fohlenjahrgang in Buchholz am Sonntagabend 19.06.2016 ab ca. elf Uhr früh. Buchholzhengste prägen die Fohlenshows! Unsere Vererber und die Nachkommenschaft unserer Pferde brachten nicht nur viele Ringfohlen, sondern auch mehrere siegreiche Fohlen hervor. Feinste lieferte drei von ihnen.

Nina Vogt aus Brakel zu ihrem Fohlen von Feinstem, dem Championfohlen im Hengstring in Roydorf, möchten wir ganz besonders anregen. Der Stutfohlenring wurde von einer jungen Frau aus der Nachzucht von Reinhold Haferland gesichert. Das Fohlen entstammt der Familie Feinster - Dancier - Wolkenstein II. Bon Coeur steht mit seinem ersten Stutenjahrgang seinem Grubennachbarn Best.

Er brachte in Sartrum mit seinem Fohlen aus der Nachzucht von Dirk Seewald das dressurorientierte Gewinnerfohlen hervor. Bernd Meiners und sein Fohlen von Bon Coeur - Royal Blend gewannen bereits ein Woche zuvor auf der Werpeloher Elmslandschau den Rang der Nachwuchsfohlen im Dressurreiten. Mit den Erfolgen unserer Kunden sind wir sehr zufrieden und erwarten weitere Erfolgsmeldungen.

Letzte Wochen haben sich unsere beiden Hengste Fineest und Don Monet ihr Los für das Warendorfer Bundgespann gesichert. Bei seinem ersten Saisonstart konnte Feinster das Goldband gewinnen. Er bekam unter seiner Fahrerin Christin Schütte die Note 8,0 für Permeabilität, 8,5 für Stufe und Gallop und sogar 9,0 für Trab/Bewertung.

Es freut uns sehr, in Kooperation mit Herbert Kruse einen weiteren hochkarätigen Hengst in unser Hengstteam aufzunehmen. Die Don K von Don Nobless - Herr Donnerhall ist sanft unter dem Fahrer ausgereift und hat nach einem großen 14-tägigen Test die Zulassung für Hannover erhalten. Es freut uns sehr, dass fünf unserer Hengstnachkommen im Los der May-Auktion in Verden sind.

Don Monet feiert sein Debüt mit einem sehr typischen Fohlen aus der Zürcher Kulturstiftung Demuth. Bon Coeur ist mit drei Fohlen einer der größten Mitwirkenden an der Nachkommenschaft. Fein stes, mit ihrem aus einem Desperado gezüchteten Fohlen, ist auch ein interessantes Angebot für die Pferdezucht und den sportlichen Bereich. Eindrücke von der Hengstschau 2016! Die überzeugenden Federkuriere von Bon Coeur!

Verkaufsfohle 2016! Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Hengsten die Gelegenheit bieten, ihre verkaufsfähigen Nachwuchstalente unserer Züchter auf unserer Website zu zeigen. Werfen Sie einen Blick auf den Menüeintrag Fohlen zum Verkauf 2016, wo Sie bereits jetzt einige großartige Fohlen vorfinden. Züchter Grüße von Fantastic and Fine! Zusammen mit der Cuxhavener Tiedemann und Elisabeth Wegert von der Firma Tinklage können wir uns über zwei sehr erfolgreiche Frühjahrskuriere nachweisen.

Im Hause Tiedemann in Cuxhaven wurde ein wunderschönes hochbeiniges Fohlen von Fantastic - Wolfenstein II geboren. Ebenso wunderschön ist die Feinste - Töchterin von Elisabeth Wegert aus Dinklage, die so ausdrucksstark und bewegungsstark ist. Ich gratuliere unseren glücklichen Nachzuchtern und freue mich über diese fohlen! Es freut uns sehr, allen Interessenten mitzuteilen, dass unser Doolittle`s Traum seinen 50-tägigen Versuch in Schlieckau mit Erfolg abgeschlossen hat.

In diesem Jahr warten wir gespannt auf seine ersten Fohlen! Erfolgreiche Premieren für Bon Coeur und Martinez! Auch für unseren Vize-Bundeschampion Bon Coeur gab es eine Premierenteil. In Warendorf nahm er an der ersten Hengstsportprüfung für Pferde teil. Auch hier konnte er nach seinen brillanten Leistungen im vergangenen Jahr inspirieren und bekam für seine Leistung einen glatten 9,0.

Die ersten Fohlen sind da! Gerne erzählen wir Ihnen von der Entwicklung der ersten Fohlen unseres Bön Coeur. Mit großer Begeisterung warten wir auf die ersten Nachwuchstalente bei unserer Hengstschau 2016, inzwischen sind auch unsere Stallkataloge und DVD's angekommen. Natürlich sind die Videoaufnahmen der Vererber ab jetzt hier im Internet zu haben.

Eine weitere hohe Karatmenge reichert unseren Hengst Lot 2016 an. Gewinner Treffer ist kein Fremder auf dem Gestüts W.M.... In diesem Zuchtprogramm hat die Firma Siemens Treffer bereits zwei lizenzierte Deckhengste hervorgebracht. Er ist die volle Schwester der Vererber für die Vererber Forstenball und Demiderio. Pünktlich zum Beginn der Zuchtzeit 2016 stellen wir Ihnen zwei erstklassige Newcomer vor.

Gemeinsam mit Don Monet stellen wir ihnen den stellvertretenden Bundeschampion der 4-jährigen Hengstinnen in der bevorstehenden Zuchtzeit zur Verfügung.

Auch interessant

Mehr zum Thema