Huffett

Klauenfett

Nun, als ich so mit ihm sprach, kamen wir irgendwann auf Huffett, und er sagte, dass Huffett total schlecht war, weil: HÜFFETT - gut oder schlecht, ja oder nein ?????

??? - Schnittstelle

AW: HUFFETT - gut oder schlecht, ja oder nein ???????? Hallo! Ich schmiere nur die Klauen meiner Stuten, mit einem Öl (Name kommt mir nicht in den Sinn) in einer Golddose. Und wenn jemand einen weichen oder spröden, leicht zerreißenden oder zerbrechenden Nagel hat, schmiert er auch nicht alle Fingernägel ein, oder?

Also, Krone mit einem gutem Fett/Öl usw. Schmierfett helfen, komplettes Schmierfett hindert nur die Hufatmung. Aber was mir auch gefällt, ist, dass es am Huf stärker ist, aber dass es am Boden der Hufwand (bis zu 1m hoch!) angewendet wird, aber auch eine ganz andere Wirkung hat als Fette, weil es die Molekülhufstruktur des Hufes gezielt aufwerten kann.

Auch das Was ich sehr unnütz empfinde, ist das Wäschewaschen oder gar das lange Einsetzen der Klauen ins saubere Trinkwasser und dann das Einfetten, so dass die Huffeuchtigkeit schlechter wird. wie bei uns? unsere Häute usw. trocknen wegen des Wassers, wegen der Nässe! aus, so dass auch Hornhufe sehr wahrscheinlich trocknen und aufweichen werden.

meiner Ansicht nach ist es verkehrt, mit wassern nass zu werden. Wenn wir unserer hülle nass machen wollen, z.B. wenn unsere hülle etwas länger und nicht mehr so dehnbar und fest ist, dann legen wir unser geöltes geölt nicht ins nass.... dann ist das bekannt, NIMMT HUMIDITÄT VON DERHUT!

Klauenfett, Huföl oder Hufsalbe?

Ich habe immer früher huffett benutzt, aber jeder sagte wäre schlecht für die Klauen und sollte sie wegschmeißen. Jetzt habe ich Hufsalbe an mir befestigt, aber so große Differenzen kann ich nicht sehen. Womit spielst du? Ist Huffett wirklich schlimm?

Klauenfett, Huföl oder Hufsalbe? Bei einigen habe ich gehört, Lorbeeröl ist für Mensch und tierisches Kreuzerregend. Die Hufsalbe wird nicht mit Fetten, Ölen oder Hufsalben verwendet. Die besten für gesunden Klauen sind nach wie vor eine geschickte Verarbeitung, die optimalen Fütterung und eine artgerechte Art. Ob ich das Huföl verwende und dann tatsächlich immer nach dem Wäschewaschen oder ob die Klauen schön nass sind, das beinhaltet dann die Feuchte, lässt aber wenn es auch neue Feuchte rein angesaugt wird.

Meistens verwende ich es, wenn kleine Spalten oder ähnliches im Klauenbereich sind, so dass sie schön "weich" bleibt und nicht weiter gebrochen wird. Mit Huffett habe ich nur gehört, dass es zu viel abgedichtet ist und keine Nässe mehr im Klauenhuf kann. Deshalb würd Ich selbst tue es nicht wirklich auch auf ihm, aber die Eigentümer möchten, dass ich die Klauen oder Hufsalbe / Öl auf ihm schmiere machen.

@laverna: nein, er kommt nicht von frühling bis zum Sommer auf die Wiede (morgens in der Regel 2-3 Stunden) und im Winter, je nach Wetterlage (also ist der Grund nicht mit Schneeplatten unter dem Eis und es regnete viel) von für 1-2 Stunden am Morgen. Danke, dass du schon so fleißig geantwortet hast. Freut euch auf weitere Antworten.

Es kann einfach nicht bleiben, um mein Pferd zu schmieren Natürlich Ich will auch nichts Schlimmes von ihr, aber ihre Klauen brauchen wirklich einiges. In der Sommersaison wässern bekommen wir ab und zu die Klauen. Höchstens ist für die Optiken schöner das man für diese Dinge ausgeben kann. @laverna: nein, es kommt nicht von frühling bis zum Herbsten auf die Wiede (morgens meist 2-3 Stunden) und im Winter, je nachdem, ob das Klima es zulässt (also ist der Grund nicht mit Schneeschuhen unter dem Eis und es regnete viel) am Morgen für 1-2 Stunden.

Nun, solange die Klauen mit etwas an täglich geklebt sind...... @Jasper: Warum wäscht dann? Mit meinem früheren RB habe ich immer Huföl verwendet, mit meinem derzeitigen jedoch, wenn ich mal was anziehe, dann Hufsalbe. Du willst also die Klauen in den Korb legen... oder was? Du willst also die Klauen in den Korb legen... oder was?

irgendjemand hat irgendeine Ahnung von Sommer/Winter-Ölgel von Leonbet?? Wie gefällt dir das? lässt, das auch keine Nässe enthält oder lässt es mehr fchtigkeit in als huffett???? Klauenfett, Huföl oder Hufsalbe?

Auch interessant

Mehr zum Thema