Hustensaft Pferd Selber machen

Huhnsteinsirup Pferd selbst herstellen

Spitzevegerich gegen Erkältungskrankheiten - Diskussionsforum Pferd.de Wie findest du den Spitzwegerich gegen Pferdehusten? Hast du das auch bei deinen Rosschen verwendet? würde Ich bin interessiert, weil ich von einigen Leuten um mich herum gehört habe, dass sie ihren vierbeinigen Hustelnspitzvegerich abgeben. dass würd Ich bin auch interessiert!

Mein Pferd hatte heute beim Fahren einen kleinen Erkältungshusten!....

ich denke jetzt darüber nach, ob er wirklich hust, oder nur schluckt, oder einen "Frosch im Nacken" hatte. Ich gehe heute Nacht zurück und höre zu, ob er hust und überprüfe es morgen noch einmal und dann entscheide ich, ob ta ja oder nein. Ich habe gerade heute erfahren, dass Spitzwegerich ein Anti-Reizmittel, ein Hämostat, entzündungshemmendes und ein schleimlösendes Mittel ist.

Aber ich habe es noch nicht einmal auf den Hotti verwendet. Ich habe etwas im Netz entdeckt! Ein Kochrezept, um Spitzwegerei selbst herzustellen! Nachdem ich so viele gute Dinge gehört habe später den Spitzwegerich, dann gehe ich auf die Suche nach einem Eimer und hole Spitzwegerich und bereite später vor. Ich hatte keine Ahnung, dass es so ein effektives Kleid ist, dass ich sogar medizinscher Herkunft bin!

Seitdem ich von so vielen gehört habe, dass es ihren Pferde beim Husteln gut hilft. Dabei habe ich mein Pferd, wo er einmal hustete, ambroxol *oder wie es geschrieben* hat und das hat ihm sehr gut getan. Hatte dein Pferd lieber Trockenhusten oder nassen Erkältungshusten? Ich überlege auch immer, was die wwww ne huste war. Ich meine, es war kein Trockenhusten. mit dem Hustenangriff, oder er hustete zuerst für kurze Zeit und dann den feuchteren Teil der Sache aus dem Fenster.

ich habe bereits den mit dem Wegerichsaft von lidl's Spitzwegerich unter überlegt. Zum Spaß habe ich den Wegerich noch gestern unter der Adresse überlegt bekommen und möchte sofort ein Rezept probieren. lidl's Hustensirup kaufe ich immer noch. Letzte Nacht bin ich wieder zum Pferd gegangen, weil er nicht gekeucht hat. Ich werde für ein oder zwei h in die Muscheln gehen und zum Pferd chauffieren.......

Nach ein paar Tagen der Aktivität und des Hustensirups wurde *ambroxol* wieder verzehrt. Erst jetzt dachte ich auch daran, warum gleich der Hustropfen von Amroxol, wenn die Spitzwegerei ebenso gut weiterhilft. gut bei nächsten mal werde ich es Obs obs genau so gut helfen sieht.

Hoffentlich ist die nächste mal nicht so schnell. Heute noch kein Husten gehört, aber ich bin noch nicht gefahren, besorg ihm später wieder. Lass ihm heute meinen hausgemachten Spitzwegerichen verabreichen und einen kleinen Schluck von gekauftem Spitzwegerich vom Lidl. Ich musste ihn ein wenig hinsehen: nächste, das Ding. danach bekombt er wieder ein kleines Stück davon.

Da man den Hustensaft gut darin verbergen kann, hat meine Stuten nun die Tage auch am Anfang 1 mal beim Fahren und am gestrigen 3 mal beim Fahren mit Husten. ziemlich trockener und wenig klarer Milchnasenausfluss (Ausfluss erst nach dem Fahren).

mit Schleimhauttropfen gute Erlebnisse gemacht. Es gibt auch Götterspeise und einen Zeckenhustenstiller, so werden die Flimmerhärchen in der Lungen zum Selbstreinigen stimuliert. Sie war mit dem letzen kleinen Huste 10 ml/Tag der Götterspeise, Drops müssen es sei denn, sie sind mehr gebündelt als der Fruchtsaft. einfach rein übers Essen und sie hat es mit uns gegessen. zusätzlich Spitzwegerich Ich finde gut, Spitzwegerich habe ausschließlich nicht mit uns geholfen. zusätzlich Ich finde gut, Spitzwegerich ausschließlich nicht mit uns geholfen.

Es ist ein gutes Mittel gegen einen leichten Erkältungskrankheiten (sprechen Sie ein paar Mal). Hallo. Ich füttere auch den Hustensaft von Lidl oder Eldi. Außerdem erhält mein Pferd von der Firma E. S. E. S. E. S. E. S. Aldi den Husten- und Bronchialtee. Wenn wir bisher gute Erlebnisse hatten, dann ist es ebenso gut wie Hustensaft für Pferden, ist aber nicht so einträglich.

2x20 ml, Morgen und Abend, empfohlene Praxis, u.a. bei Pferden mit Airbagproblemen nach Resequin-Impfung, wirkt hervorragend und wird bei Notwendigkeit immer wieder als Kur gemacht für 10-14 Tage. Das Symtom ist einseitig angestrengter Nasensekret, gefärbt und hustend zu Arbeitsbeginn oder beim Fahren in Neigung. Hey, mit mir ist Spitzwegerich immer in einer Hustensaftmischung!

Hallo, ich hätte Es gibt noch eine weitere Anfrage zum Thema Spitzewegerich und möchte mich hier gerne mal schlichtweg dranhängen. Hilft es auch, wenn Sie getrocknete Spitzwegeriche mit Ihrer Nahrung mischen und wenn ja, wie viel nehmen Sie pro Tag? spitzwegerichtiger Hustensirup und Fenchelhonig....... und die Menge, die Sie pro Tag nehmen? Hallo, ich habe das gerade gelesen, weil meine Mutter auch hüstelt.

Giftig: Bei den Granulaten im Trinkwasser muss man sehr aufpassen (!), diese können bis zu Halsblockaden anschwellen führen, wenn das Pferd zu früh isst.

Auch interessant

Mehr zum Thema