Inhalieren Pferd Erfahrungen

Pferdeerlebnisse einatmen

der hier Erfahrungen hat und berichten kann. Aber welcher Inhalator ist für ein Pferd überhaupt verwendbar? Sollte ich mein Pferd während der Inhalation bewegen? Selbstverständlich freuen wir uns immer über Produktbewertungen & Erfahrungsberichte unserer Kunden!

können Ihnen einen Tipp zum Inhalieren mit einem Pferd geben: Hatte jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Pferde einatmen - Diskussionsforum

einen Hinweis auf das Einatmen beim Pferd gibt: Das ist ein Tipp: Mein Fehler ist, dass ich nicht das nötige Kleingeld habe, um einen neuen Ultraschallzerstäuber (Inhalator) zu erstehen! Nun hat mir ein Freund von mir gesagt, dass ich auch einen Atemschutzgerät für Menschen benutzen kann! Hatte jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

*grinst* hat er Ihnen auch die technischen Anweisungen gegeben, wie Sie die Nasenlöcher des Ponys in die Nasenklappe des Inhalators bekommen? Er hat mir einen solchen Fallschirm für den Menschen zur Verfuegung gestellte und er hat ihn mir fuer unser Pferd zur Verfuegung gestellt: Du behandelst nur ein Nasenloch nach dem anderen. Das geht nur etwas langsamer und man muss das Ganze in die Höhe halten, aber man kann eine halbstündige Atempause einlegen.

Mit einer KAbel-Rolle und einem Hochkübel als Lager für den Verdichter drückten wir die Inahalier-Geschichte an das pferdnasse Pferd. In den ersten beiden Fällen stand mein Mann an meiner Wand und danach konnte ich allein damit inhalieren. Nur weil sie ihren Verstand einsetzen. Das Einatmen mit einem Nasennasenloch ist ebenso nützlich wie das Einatmen mit einem Nase.

Es ist nicht von ungefähr, dass der Konusinhalator von TÄ so dringend befürwortet wird, denn es ist das einzigste Instrument, mit dem man die Möglichkeit hat, die Lungen des Ponys überhaupt mit dem Spray zu erreichen. Dabei geht es nicht nur um das Einatmen von heißer Atemluft, man will in der Regel eine Schleimlöser und nicht nur eine Ergotherapie für den Pferdehalter.

Doch wenn du denkst, dass du damit spielen kannst, fühlst du dich normalerweise besser, wenn du etwas tust, aber nützt es dem Pferd? Entschuldigung, aber es half meinem Pferd, es ist nur ein Zerstäuber..... auch ein Kobold in unserem Gestüt - sie ist 20 Jahre alt - wird seit Jahren und Tagen damit erzogen.

Es war immer wieder eine Heilung, es half auch diesem Pferd....empfohlen von Dr. Kissling, einem Tierarzt, der sich schon vor mehr als zwölf Jahren mit den Erkrankungen der Atemwege von Pferden beschäftigt hat - alte Leute werden ihn erkennen, er hatte die Pferdesprechstunde in Iffezheim auf der Rennstrecke viele Jahre in seiner Fürsorge.....

Es spielt keine Rolle, ob ein Nasenloch nach dem anderen und der Verdichter oder in einigen Sachen, die ich nicht besser machen will, weil es nichts zu verbesserndes gibt, aber *und ich habe den gleichen Kopf vor dem Cup* unten, ich bin mir sicher, dass Sie es anders sehen. Waren Sie nicht auch derjenige, der denkt, dass Sie die chronischen Hufrollenentzündungen ganz simpel durch das Abnehmen der Pferdeeisen beheben können, oder verwirre ich Sie (wäre auch mit dem Prädikat leicht möglich).

Doch wie auch immer Steffi es ausprobiert, wenn Ihr Pferd nur ein Hohlsitzproblem im Kehlkopfbereich hat, dann hilft´s vielleicht ja, mit einer Schleimhautlunge ich´s ich´s nicht! ehrlich gesagt will ich nicht über meine Erfahrungen mit Ihnen sprechen. Der Ultraschall-Vernebler ist ein Ultraschall-Vernebler, ob für das Pferd oder für den Menschen.... Ich war in diesem Falle nicht derjenige mit der Klauenrolle, aber ich könnte mir durchaus ausmalen, dass der Verlust von Gusseisen und entsprechenden Hufpräparaten für eine bessere Blutzirkulation neben einer optimalen Körperhaltung des Tieres eine Stütze ist, und man stelle sich dann mit homöopathischer und orthomolekularer Mediziner sowie einer Ohrakupunktur auch behelfend.

Als ich mit meiner Ärztin sprach, sagte sie, dass es keine Rolle spielt, ob es sich um einen Ultraschall-Vernebler für Menschen oder Tiere handelt! Es fehlt mir wirklich das nötige Kleingeld, um mir einen Atemschutzgerät zu besorgen (so viel, wie ich möchte) und jetzt muss ich mich mit einem neuen, aber gespendeten PariBoy begnügen!

Mit der Emserlösung mache ich das und dann werden wir ja mal nachsehen! Es ist mir schon klar, ob man anstelle dieser Schablone einen Kübel auf den Strumpf legen und dann das ganze Ding über die Pferde-Nasenspitze legen kann! Dabei habe ich übersehen, dass der menschliche Lungeninhalator auch ein Ultraschall-Vernebler sein soll und mit den Billigstdorfer Inhalatoren 08/15 begonnen, die einem wirklich nur heiße Atemluft in die Schnauze einblasen.

Ihre TÄ hat Recht, der Ultraschall-Vernebler wird bald ein Ultraschall-Vernebler sein, also ist probier´s leise.

Auch interessant

Mehr zum Thema