Juckende Schweifrübe Pferd

Juckreizvolles Schwanzfrüchte-Pferd

Könnte mir jemand ein sehr gutes Mittel empfehlen, um meinen Schwanz zu scheuern? Es ist geschlossen am I. Okt. 2018. Das Pferd wund reibt sich den Schwanz.

Der Schwanz ist noch nicht offen, aber das Haar an der Rübe ist sehr klein geworden. Ich habe bereits probiert, mich zu wäschewaschen (mit Kernseife) und ein Hautfett darauf aufgetragen. Mein (Fuchs) hat immer eine raue, geschuppte Schale und drückt sich daher an die Schwanzfrucht.

Ein paar Zentimeter Hirnmasse zu bekommen ist leichter, als mehrere hundert Zentner Körpergewicht zu erreichen! Auch mein Nibbi reibt sich gern den Schwanz. Den Schwanz wäsche ich mit einem milden Schampoon. Nachdem ich mich gewaschen habe, trockene ich gut und füge Leovet Hautfunktionsöl hinzu. Jetzt, wo ich aus dem Fenster der Küche schaue, geht er leise und trifft seinen Schwanz nicht mehr als die anderen.

Er reibt seine Muschi nicht? Ich habe Birken-Wasser aus dem Einkaufsmarkt darauf gestellt. Für 1,99 Euro - und das ist sehr hilfreich. Ich hatte mal Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Pferd..... Heutzutage ist auch der Schwanz leicht geschwollen. Nicht nur, dass er sich schrubbt. Jetzt hat er noch Mauke und seit ein paar Monaten (noch bevor sie ins Fahrerlager kamen) habe ich das Gefuehl, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Einige der Messwerte waren nicht korrekt. Ich bin ein wenig verzweifelt. Das hilft mir mit meiner Zeit nicht weiter. Ich habe das schon mehrmals gegen die Malzhilfe z.B. Silberfadenverbände durchgelesen. Auch schlechte Malz ist nach 2 Tagen viel besser. Sie sollten die schweifrübe damit umwickeln können. Würmkur wurde gemacht? wenn es schlecht mit der Schwellwurst ist, sollten Sie vielleicht die Karotte frei schneiden (schlucken), damit die Medikamente besser funktionieren können.

Ich hatte mal Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Pferd..... Aber das hört sich mehr nach einem Hautsyndrom an, auch wenn es noch einen Mauke gibt. Müssen alle Bereiche, die von Topfseife verseucht sind, reinigen und dann Creme auftragen. Meine Stuten schrubben öfter, wenn es auf dem Weg dorthin ist, ich habe gute Erfahrungen mit Äquidox oder Ballistolenöl gemacht.

Du darfst keine neuen Topics schreiben. Sie dürfen nicht auf BeitrÃ?ge mitwirken. Sie dürfen keine Anlagen hochladen. Du darfst deine Posts nicht editieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema