Mash für Alte Pferde

Maische für alte Pferde

Bei einem älteren Pferd mit einem weniger effizienten Verdauungssystem können Proteine weniger gut verdauen als bei einem jüngeren Pferd. Geschwür im Magen; Maische; Mauke; Mineralfutter;

Muskelaufbau oder -lockerung Wenn ein Pferd alt ist, kann es jedoch oft nicht nach Alter bestimmt werden. Ob Hafer, Gerste, Graswürfel, Luzerne-Pellets, Reiskleie-Pellets, Maische, Mineralien oder Pflegeprodukte? Sie hat auch eine milde abführende Wirkung und ist auch für alte und kranke Pferde geeignet, da die Maische nicht so oft gekaut werden muss. Bei Zahnschlag, Maische, Heuhaufen, Öl und Hilfe.

Biologische natürliche natürliche reine präbiotische Maische 5kg

Die Pferde füttern sich mit dem Reinheitsgesetz! "Die " Bio Nature Pur Prebiotic Maische " ist eine additive, körnlose Maische, die sich sowohl für die dauerhafte als auch für die vorübergehende Verfütterung (nicht nur) von verdachtsempfindlichen Pferden eignet. Grundlage sind biologisches Leingranulat, biologisches Flohsamen und Luzernen aus biologischem Ackerland. Er bietet dem Tier eine große Rohfasermenge, qualitativ hochstehende Eiweiße und Spurenelemente.

Organisches Leingranulat und organische Flohsamen beinhalten viel Schleim, der zur Erhaltung der Gesundheit der Magen-Darm-Schleimhaut beiträgt. Warme, luftgetrocknete Rasengräser und Kräuter gewährleisten eine hohe Kauaktivität. Tiere mit Stoffwechselkrankheiten wie EMS, Cushing's, PSSM, Laminitis, Ekzem,..... Zusammenstellung "Bio Nature Pur prebiotische Maische": Analysekomponenten: Ernährungsempfehlung "Bio Nature Pur prebiotische Maische": Fünfmal so viel warmes Trinkwasser über 100g pro 100kg Gewicht gießen, 5-10 min aufquellen lassen und warmfutter.

Der Mindestbestellwert für den Transport nach Deutschland liegt bei 2 Säcken Biologischer Nährboden - gemischtes oder reines Kräuterfutter!

Warum wird mein Ross so schnell wie möglich wieder fett? Scotch (Pferde, Futter, Maische)

Hallo, ich habe eine 27-jährige Trakehner Stute, die im Laufe des Winters bis heute plötzlich viel Gewicht verloren hat. Falls ja, was gibt es für (vorzugsweise billige) Angebote? Im Moment steht sie 5 Std. auf der Wiese und erhält 3 mal tägliche Tabletten und etwa 3 mal pro Tag Rübenschnitzel und gekochtes Leinsaatgut.

Ein Freund hat das selbe Probleme mit ihrem ebenfalls älteren und sehr schwerfütterten Träkhener. Ich habe das auch meiner Stuten (25) geschenkt, als sie eine kurze Zeit lang zerlegt wurde......

Altpferde - allgemeine Besprechung

mit einem alten Ross..... es ist großartig, wenn jemand ein uraltes Ross hat, und man hat schon viel zusammen erleben können....... am 26.04.2013 wird meine Thur 36 Jahre jung sein.... und ich denke, sie schaut immer noch gut dafür aus.... unglücklicherweise ist sie auf einem Augen nicht ersichtlich..... ihr Gebiss ist nicht mehr ganz da und einige zappeln etwas.... also würde ich gern wissen, ob Sie ein älteres Ross haben, was Sie füttern.....

Torah hat eine Heusituation, in der sie besser essen kann als He, aber an manchen Tagen funktioniert es nicht so gut.... dann kommt die gekaute Nahrung gerade aus ihrem Mund..... aber sie kriegt auch einen Hafergrütze aus Rübenschnitzeln, gemahlenen, gerstengetränkten Rote-Beete-Pellets und Karotten-Pellets..... natuerlich noch Mineralnahrung....im Winters gibt es noch Maische...heucobs mag es ueberhaupt nicht, auch nicht aufgeweicht...das hat mich beunruhigt......

ich habe mitbekommen, dass die Renpferde Baby-Brei und Kälbermilch erhalten, die viel damit zu tun hat.... aber ich denke, Thora gefällt das sowieso nicht... ich würde mich gerne mit Ihnen über den Erfahrungsaustausch mit älteren Pferde austauschen.... Die Veränderung des Thoraspelzes ist auch nicht mehr so groß... im letzten Jahr ließ ich das Thorasblut prüfen, weil ich befürchtete, dass sie eine Stoffwechselkrankheit oder gar das Cushing-Syndrom haben könnte... Gott sei Dank hat sie es nicht....unsere Tierärztin sagt, das ist einfach so alt... Ich kann sie bei Hitze abscheren....

deshalb würde ich gerne ein paar Tips von euch Jungs bekommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema