Mash für Pferde

Maische für Pferde

Auch das Nehls Pferdekräutermüsli Magen & Darm lässt sich hervorragend als Maische zubereiten: Englisches Maische Original für Pferde und mehr aus dem Konzentrat- und Raufuttersektor. Kristallmasse | Dr. Weyrauch Kräuterspezialitäten Das Füttern von Maische an Pferde wurde in der Vergangenheit weitergegeben. Diese köstliche warme Speise auf der Basis von Leinsaat, Kleie und Speisesalz wird den Pferden seit Jahrtausenden angeboten.

Besonders bei Kolikenneigung, wenn die Pferde durch spezielle Bemühungen (einschließlich Fohlengeburten) abgemagert waren oder nicht mehr den Wunsch hatten zu essen. Heutzutage wird Maische als die erste Speise nach einer Kolik, Operation oder einem arbeitsreichen Wettkampftag angesehen.

Im Falle von Wetteränderungen, der Tendenz zu Bauchgeschwüren und zur allgemeinen Entspannung der Verdauung kann auch Maische serviert werden. Leinsaat ist eine Öl-Frucht mit einem äußerst hohem Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Als sehr lecker gelten Getreidekleie und stellt Rohfasern in Gestalt des Pektins des Polysaccharids zur Verfügung, das sich aus der Pentose und der Galacturonsäure zusammensetzt.

Die Weizenkleie wird allgemein als Verdauungsförderer angesehen und sollte im Notfall in keiner Maischevorbereitung fehlen. Bei der Zubereitung von Weizenkleie wird die Verdauung gefördert. Eine auf dieser Basis hergestellte Maische ist ein natürlicher Phosphorlieferant und daher eine nützliche Beigabe in einer immer körner- und rohfaserärmeren und damit calciumüberabhängigen Aufgabenstellung. Crystal Mash - lecker und zart! Dabei wurden die Heilkräuter und Würzen in der bekannten dr. WEYRAUCH-Qualität sowie wegen ihrer magenfreundlichen und bekömmlichen Eigenschaften ausgesucht.

In der Kristallmash mit dem Namen www. crystal.com für gute Geschmacksqualität und eine bewährte pflanzliche Rezeptur wurde die herkömmliche Vorbereitung auf Leinsamen- und Weizenkleie veredelt und mit persisch blauem Speisesalz leicht erodiert. Diese Maische ist gewährleistet ohne Aroma- und Konservierungsstoffe, Süßstoffe oder zugesetzte ätherische Öle und daher sehr gut für verdauungsschwächere, magensensible, immunsupprimierte oder leberempfindliche Pferde verwendbar.

Kristallmasse ist ohne Zucker und fungiert als natürlicher Phosphorlieferant. Aufgrund des äußerst großen Leinsamenanteils in dieser Maische reichen 300 Gramm pro großem Pferd und Tag aus, um die Magenschleimhaut zu regenerieren und als Nahrungsgrundlage bei Magenproblemen.

Verdauungsmaische für Pferde - Konzentrat & Ballaststoffe

Es half meinem ehemaligen Pferd sehr bei Bauch- und Darmproblemen. Er war für sich allein genommen nicht so beliebt, lässt sich aber leicht mit eingeweichten Heukolben anrühren. Dieses Review wurde von einer Käufer dieses Produkts getätigt erstellt und von uns unter geprüft überprüft. Nur nach erfolgreichem Prüfung, ob die Käufer das Erzeugnis empfangen hat, wird diese Markierung angezeigt.

Auch interessant

Mehr zum Thema