Mash Trocken Gefüttert

Trocken zugeführte Maische

Die Kräutermaschiene kann auch trocken gefüttert werden. Hallo, hier, I really need some help. Ich habe ein Pferde von Hallo, nicht notwendigerweise, sondern das Tier erhält davon ein Rachenobjektiv. Beobachte es daher in den folgenden Std. exakt, ob es z.

B. zu Speichel, Würgegriff, Schädel vor Streckung, Kratzer kommt, dies würde auf ein Rachenobjektiv hinweisen, dann müsste es auch gleich den Veterinärmediziner consulitieren und dieses durch Sondierung abspülen. Damit sich das Schnäpschen besser lockern kann, sonst wird dein Ross sehr wohl eine Colic bekommen, auch sollte es in etwas geringerer Anzahl, einer halben Dosierung, befeuchtet werden; wenn es keine Symptome einer Halsverstopfung gibt, dann gibt es ihr später noch die andere Hälfe der Heile.

Außerdem würde ich empfehlen, eine Maische zu verfüttern, um den Magen-Darm-Trakt zu entspannen, etwas Fett, Sonnenblumen- oder Leinöl hinzuzufügen, damit das Rübenmark besser durchdringen kann. Wenn man alles vom Rinderpferd in Nahrung und Saft nimmt, dann hat es vermutlich höchstens am Morgen eine Kolika. Aber Maische, Heu und Trinkwasser, wie oben erwähnt, sind nicht das grössere Hindernis bei der Zufuhr von trockenem Rübenmark, sondern die Halsverstopfung; wenn es bis morgen keine Symptome gibt, dann hat Ihr Tier das gut überlebt.

Pflegeversprechen - Hartog

Die Hartog Care Promise Kräutermasch ist eine leckere Maische für eine Änderung des Fütterungsplans oder nach großen Auftritten. Diese Kräutermaische regt den Appetit an und regt den Metabolismus an. Pflegeversprechen Kräutermasch, gemischt mit heißem Mineralwasser, regeneriert den Mineralhaushalt und ergänzt die Elektrolyte. Hartgestein KräuterMasch ist ein rein natürliches Produkt aus Schwarzhafer, Gersteflocken, Getreideflocken, Maisflocken, Puffweizen, Weizenkeim, hydrothermal verdauter Leinsamen, gerösteter Soja und einer Mischung aus Brennesseln, Pfefferminze, Eukalyptus, Thymian, Karotten, aber auch Trockengemüse wie Karotten, Sellerie, Porree, Mineralien und Elektrolyte.

Zweimal pro Woche ca. 2 kg Pflegeversprechen Kräutermasch mit lauwarmem Trinkwasser befeuchten (vorzugsweise mit warmem Wasser) und einziehen. Kräutermasch kann auch trocken gefüttert werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema