Msm Arthrose Pferd

Pferd Msm Arthrose

Hvinur mit seinen Arthroseproblemen. Siehe positive Effekte bei Gelenkerkrankungen (Arthritis, Arthrose). Darüber hinaus leiden viele Pferde an Arthrose. Wie lange hat es gedauert, bis Sie Erfolg mit der MSM-Fütterung hatten?

Arthrose-Schmerz - Arthrose-Schmerz

Methyl-Sulfonyl-Methan (MSM) für das Pferd ist eine hocheffektive anorganische Schwefelsäureverbindung, die auch in pflanzlichen Stoffen (z.B. Weidegras) auftritt. In der Regel wird der Verbrauch an schwefelhaltigen Substanzen wie MSM oder Methionin beim Pferd abgedeckt. Da das Pferd nur über solche schwefelhaltigen Stoffe schwefelhaltig ist und es an mehreren Stoffwechselvorgängen teilnimmt, kommt es bei einem Defizit des Pferdes zu einer Abnahme der Lebenskraft und einer Zunahme der Entzündungs- und Degenerationsprozesse im Körper des Pferdes.

Schwefe ist an folgenden Vorgängen beim Pferd beteiligt: etc. Vor allem der Gehalt an organischem Schwefelsäure ist entscheidend für die Absorption essentieller Wirk- und Lebensstoffe.

Methylsulfonylmethanpulver

Hört sich furchtbar an: Methylsulfonylmethan oder kurz MSM, nein - das ist kein neuer Netzwerk von Microsoft. Sogar vor Wettkämpfen ist eine Verwaltung möglich, da MSM auf keiner der Dopinglisten steht. Welcher von uns sieben Personen als Versuchsperson für MSM galt, ist offensichtlich: das Arthroseproblem in der Provinz Hongkong. Schon nach drei Tagen war er nicht mehr zu erkennen:

All die Verunreinigungen bis hin zu leichten Lahmen, die durch Schmerzen und/oder Gelenkbeschwerden, vor allem beim Anfahren und in den Kurven, verursacht wurden, waren weg, seine Gesichtszüge erschienen netter und lockerer, er schnallte herum, trottete mit uns hoch - das war sonst unmöglich - und bemühte sich, nach unten zu gleiten. Es war nicht mehr hvinurisch, es war ein Nachfolger.

Als wir und noch viel mehr unsere hohen Autoritäten betäubt waren. Der hvinurische Arzt erhielt für zehn Tage die vollständige Ladedosis und dann für eine gewisse Zeit die Hälfte der Wartungsdosis von MSM, bis die Versorgung aufgebraucht war, dann nichts weiter. Bis der Ausgangszustand von Harvinur vor der Gabe von MSM wiederhergestellt war, vergingen mehrere Jahre.

Die einzige unseren übergeordneten Behörden bekannte Lieferquelle in Deutschland war vom Vertrieb ausgeschlossen worden. Hermur war auch so gesund, dass unsere übergeordneten Behörden die Angelegenheit nicht weiterverfolgten, zumal unser Veterinär der Ansicht war, dass er im Bedarfsfall MSM finden könnte. Abgesehen davon sind unsere hohen Instanz verdächtige Wesen: Natürlich wollten sie nicht mit schädlichen Begleiterscheinungen nachkommen und wenn es nach viel Abwägung von Vor- und Nachteilen sein müsste, dann mindestens so viel MSM wie notwendig, sonst so wenig wie möglich.

Glücklicherweise war MSM gerade in dem Augenblick, in dem Hvinur nach etwa eineinhalb Jahren ungefähr den gleichen Status wie vor der Verwaltung von MSM erlangt hatte, wieder im Verzeichnis eines anderen Autohändlers, dem es jedoch verboten war, es auch nach einer kurzen Zeit zu verkaufen. Dabei wird das Material in Deutschland mit einem Eisenbahnwaggon aufbereitet.

Ein weiteres Beschaffungsalternativen in Deutschland ist der Chemikalienhandel. MSM ist in Deutschland als Chemie kostenlos verfügbar. Geringfügige Stückzahlen sind jedoch nur im Labor verfügbar, sonst werden in der Regel nur Stückzahlen von 20 oder 25 kg ab Lager offeriert. Dabei ist es besonders darauf zu achten, dass das MSM so rein wie möglich ist: 99% und mehr.

MSM kann seit einiger Zeit in Deutschland als Futtermittelzusatz wieder verkauft werden, wodurch es jedoch bereits wieder Bestrebungen gibt, dies zu verbieten. Trotz aller Skepsis: Unsere Eindrücke in Hongkong waren aufsehenerregend gut: "Ich werde verrückt! "Bis jetzt mein Chef - und hat sich die Tränen der Freude aus den Ohren gewischt.

Es werden nur an einer einzigen Position vorbeiführende Tiere auftauchen. Das MSM soll bei Klauenrollenproblemen noch effektiver sein als bei Arthrose, aber das ist immer noch nicht erklärbar, da nur 80 Prozentpunkte der Patienten mit den gleichen Befunden MSM haben. Eine signifikante Steigerung der Mobilität nach Gabe von MSM wurde auch bei älteren Tieren beobachtet.

Zu guter Letzt: Mein Chef hat das Zeug in der Zwischenzeit schon verschluckt, nachdem er nach einer harten Bauchlandung sein Schultergelenk mit einem Pferd aufgeblasen hatte, anstatt sich zwei Operationen mit Stahlplatten, Schienen und Kabeln zu verpassen, wie ihm geraten worden war. Doch um das andere akromioklavuläre Gelenk zu sprengen, damit wir eine gesicherte Informationsdatenbank haben, war der Boss schlichtweg noch nicht überzeugend gewesen.

Generelle Informationen über das Aussehen, die Symptome, die diagnostischen Möglichkeiten und die therapeutischen Ansätze der Arthrose finden Sie unter "Wie! - Grund- kenntnisse für den Pferdebesitzer, Unterpunktekrankungen.

Auch interessant

Mehr zum Thema