Nasenausfluss beim Pferd

Nasaler Ausfluss beim Pferd

weiße laufende Nase Bei sehr engen Lungen kann man nichts hören. Nur der Dritte hat nach genauester Prüfung bestimmt, dass das Pferd eine entführte, unbemerkte Bronchitis hatte und die Lungen verschlossen waren. Man bemerkt es oft, wenn man während der Fahrt atmet. Irgendwie scheint es, als würde das Pferd durch einen strohgelben Boden atme oder nach etwa 5-8 minütiger Galoppade entspannt sich die Luft sehr schnell.

Die Pferde wollen gar nicht erst in den Galopp gehen und parieren von selbst. Achten Sie mehr auf seine Atmung - auch wenn er seine Nasenlöcher nach oben zieht (schwere Atemluft bekommt). Ich hatte mal Zeit und Geld - jetzt habe ich ein Pferd.....

Weiße Nasenausfluss nach Anstrengung!!!!

Diskutieren Sie die Entladung der weißen Nase nach der Anstrengung! im Respiratory Diseases Forums; Hallo, ich bin nach einer langen Zeit wieder hier. Er ist nach dem Fahren gegangen oder als er auf der Weide gelaufen ist...... Ihre Nase läuft weise nach dem Fahren oder Laufen auf der Aue. Normalerweise ist sie superkräftig, hat keinen Erkältungskrankheiten und so weiter.

Kennst du irgendwelche Nachkommen? Einmal habe ich einmal gesagt, dass man auch den transparenten Nasenausfluss bei einem Pferd nicht trivialisieren sollte. Aber bei vielen Tieren ist das bei feuchtem Wetter der Fall. Rundwürmer und eine andere Art von Wurm, deren Namen ich vergessen habe, können ebenfalls eine Nasenausscheidung auslösen. Die frühere Mutter hatte einst einen gelbe Nasenausfluss und hustete auch nicht.

Bei der Abhörung war die Lungenklarheit. Ich schmierte mir vor ihrer Nase Docht Vaporupp, wo noch Pelz ist, und gab ihr einen zuckerfreien Husteln. Begonnen hat diese Erzählung auch mit einem weissen Nasenausfluss. Der Nasenausfluss erfolgt häufiger ohne Hust. So hat mein Pferd im Sommer nach dem Ausreiten einen Nasensekret, aber ich denke, es ist immer sauber, nicht weiß.

Ist er weiß, dann ist mein Pferd erkältet; er keucht in der Regel zu Beginn der Eingewöhnungsphase. Wenn er sagt, dass das nicht ganz so ist, dann sollte er sich das Pferd ansehen. Nun, ich würde den weissen Auswurf nicht bagatellisieren, da dies auch auf eine Auswurfbildung in der Lungen zurückzuführen ist.

Laut meinem Tierarzt ist transparenter Rotz eigentlich nur Rotz, aber der weiße Auswurf kommt aus der Lungen und der gelbe Auswurf zeigt einen Bakterienbefall an. Wenn er sich in der Eingangshalle aufwärmt, hüstelt er in der Regel 1-2 mal. Motiv: Weiße Nasenausscheidung nach Anstrengung!

Mehr zum Thema