Olivenöl für Pferde

Pferde-Olivenöl für Pferde

Ich habe eine Freundin, die ihre Pferde mit etwas Olivenöl füttert? Das ist doch absolut ungeeignet für Pferde? Daher ist Leinöl ideal für Pferde.

"Die Fütterung von Olivenöl an Pferde"? - Diskussionsteilnahme

AW: Olivenöl an Pferde verfüttern ???? Man füttert kein Erdöl, sondern ab und zu die Basisprodukte wie Leinsaat. Trotzdem sind meine Pferde in Topform und glänzen wie der Hintern eines Kindes! Nachfolgend finden Sie Ausschnitte aus diversen Vorlesungen über Pferdefutter, Digestion ( "A"), Haarwechsel ( "B") und Winterschutz ( "C") ! Bei der Verdaubung werden die im Erreger enthaltenen pflanzlichen Öle nur geringfügig abgegeben und nicht belastet........

Von besonderer Wichtigkeit sind Spurenelemente, vor allem Zinn, Kupfers und Selens. Die Haare werden durch die Verwendung von Zinsen und Eisen unterstützt, während das Material für eine gute Farbpigmentierung verantwortlich ist. Viele Pferde sind aufgrund von Bewegungsarmut zur Ernährung angehalten und erhalten nicht genügend Vitalstoffe allein aus dem Grundfutter. Während der Übergangsphase wird empfohlen, Müsli sowie einen guten Schuss kaltgepresstes Olivenöl (Lein-, Maiskeim- und Sonnenblumenöl) zu füttern, das zum einen die nötige Nährstoffzufuhr bietet und zum anderen auch für die Augenpartie und das Fell ist.

Erhöht oder verringert das Tier trotz vermehrter Fütterung von Heumaterial und Cerealien nicht, sollte ein Fehlen von Spurengasen in Betracht gezogen werden. Auch wenn Öle, die in Getreidekörnern gebunden sind, bevorzugt werden, ist es ratsam, Öl in maßvollem Maße zuzuführen. Ich habe Olivenöl nicht dazu gerechnet.

Olivenöl? - Tiere/Reittiere - Pferde

wir wären dir sehr verbunden, wenn du deine Beiträge noch einmal lesen würdest, bevor du sie schickst. Ich werde versuchen, sie jetzt zu entschlüsseln....: fragte er und sagte, dass es nichts Schlechtes sei! Was hat die Praxis mit dem dumpfen Mantel zu tun? War das nicht das der Hüfte?

Und dann hat es noch weniger mit dem Pelz zu tun. Verfügt das Tier bereits über sein komplettes sommerliches Mantel? Ich erinnere mich richtig und es ist das selbe Ross, er ist nicht mehr der Jüngste. Es kann dann vorkommen, dass der Haarwechsel etwas länger in Anspruch nimmt und dann kann es auch vorkommen, dass das Haar in dieser Zeit dumpf ist.

Denken Sie, dass das passieren muss, wenn er seinen Sommermantel hat. möchte gerne wissen, wie er aussehe, wer den Mantel glänzt! Nun, aber selbst wenn.... dieser stumpfe Mantel geerbt wird, wäre es für mich ein Novum? wenn er wirklich extrem ist, würde ich lieber ein Blutsvergrößerungsbild machen, um zu sehen, ob es irgendwelche Probleme gibt. aber ich glaube nicht, dass das derselbe ist, wenn die TA sagt, dass alles in Ordnung ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema