Pferd Bodenarbeit Vertrauen

Horse Ground work Vertrauen

Das Vertrauen des Pferdes durch Bodenarbeit und Freiheitsdressur gewinnen. Wo gewinnen Sie das Vertrauen Ihres Pferdes? Auf dem Boden ist Kontrolle gut, aber Vertrauen ist besser. Die Reiter stärken ihre Beziehung zu den Pferden mit einem neuen Trainingskonzept. Das Vertrauen in dein Pferd und der Respekt vor deiner Person ist das, was du bekommst.

Aufbau von Vertrauen in das Pferd durch Bodenarbeit

Sommersemester 2013: Veneeroso hatte durch den Verkehr von Haminkeln nach Bayern viel Gewicht verloren und durch den Wechsel in den Offenstall war er auch sehr aufgeregt und bang. Zuerst müssen wir uns kennen lernen, allmählich gegenseitiges Vertrauen schaffen. Die Arbeiten von Frédéric Pignon und Kenzie Dysli haben mich völlig begeistern können und ich war mir auch heute noch ganz gewiss, dass der Weg nach Venezuela durch Bodenarbeit und Dressur erfolgreich sein würde.

Mir kam eine Bemerkung von Frédéric Pignon in den Sinn: Er bearbeitet das neue Pferd ein Jahr lang auf dem Gelände, bevor er sich darauf setzte. Ich wollte auch mehr über die Hintergründe dieser spannenden Beziehung zu einem Pferd wissen. Beim Event am Laurent-Hof sah ich Carmen Grosse, Carmen Natural Horse, mit ihrem Pferd Franky in einer Dressur.

Zuerst erzählte ich ihr von meinen Problemen mit Venezuela und meinen Zielen, nÃ??mlich dem Aufbau von Vertrauen und Freiheit beim Dressursport. Sie hat mir ihre Prozedur erklärt, also zuerst die Grundlagen! Erstaunlich zu sehen, wie rasch er eine Beziehung zu Venezuela knüpfte und wie lehrreich er war. Weil Venezuela sehr empfindlich ist und auf den damaligen Stress reagiert hat, musste es gut dosierte Ankündigungen geben.

Lese-Tipp: Eine spannende Zusammenstellung zum Themenbereich Bodenarbeit beim Pferdleben. de: Welch ein herrliches Erlebnis, zu sehen, wie Veneeroso zu mir rennt, wenn ich ihn anrufe! Er genießt es offensichtlich sehr und es geht ihm gut und erlernbar. Der Weg nach Venezuela war mit den Bodenarbeiten exakt der beste. Es ist eine wunderschöne Beziehung entstanden, die wir jeden Tag erweitern.

Lesetipp: Ein spannender Vortrag zum Themenbereich Vertrauen und Achtung von Christina von Herzenspferd: Wie man den Ruf seines Hundes gewinnt, ohne jegliche Gegenwehr!

Grundarbeit für Pferde: Ein neuartiges Trainingskonzept schafft Vertrauen

Bleiben Sie lange am Ball: Die Bodenkontrolle ist gut, aber Vertrauen ist besser. Durch ein neuartiges Trainingskonzept stärkt der Fahrer seine Bindung zum Pferd, indem er ihm mehr Freiraum gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Pferd Hindernisse umgeht, ist umso größer, je weiter die Person entfernt ist. Mit einem neuen Trainingsprogramm wird nun Selbstvertrauen auf große Entfernung geschaffen.

"Mit dieser Technik geht das Pferd unabhängiger mit den Hürden um, weil es sich nicht mehr auf den Reiseleiter verlässt", sagt Sebastian Bonnet. Die Pferde müssen folgsam, kompetent und agil sein. Bezahlen Sie mit dem Bezahlsystem via Bezahlsystem per Faktura, Bankeinzug oder per Karte durch Anklicken des Buttons auf sichere und bequeme Weise.

Du hast kein PayPal-Konto und möchtest per Banküberweisung oder Bankeinzug auszahlen? Keine Sorge, mit dem PayPal-Gastzugang können Sie das PDF auch ohne Registrierung per Kreditkarte oder Bankeinzug auszahlen.

Mehr zum Thema