Pferd Hustet Schleim

Das Pferd hustet Schleim.

dem Pferd helfen, den zunehmend gebildeten zähflüssigen Schleim zu lockern und auszuhusten. Krankheitserreger wie Viren und Bakterien können Pferdehusten verursachen. Ein schwerer Ausfluss ist ebenso möglich wie zäher, gelblicher bis eitriger oder blutiger Schleim.

Erkältungskrankheiten wie Erkältungskrankheiten und dicker Schleim - Diskussionsforum

Wahrscheinlich hustet meine Mutter schon seit ein paar Tagen (ich war im Urlaub). Er hustete nicht einmal während der Arbeitszeit, machte keinen müde Abdruck und hatte auch keine Fieber, er schien mir ganz natürlich. Und dann wurde mir im Pferdestall gesagt, dass man am Gaumen erkennen könne, ob ein Pferd eine Infektion hatte oder nicht, wenn es zart ist, dann war es er.

Sie hustete nämlich gestrig und weil Erkältungskrankheiten wirklich nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen, habe ich die TA sofort informiert, aber aufgrund von Stress und vielen Notsituationen (Tierklnik) und Urlaubstierärzten kann erst morgen kommen. An diesem Morgen fing mein Pferd an, auf der Stallstraße zu hüsteln, ihr harter, gelber Schleim ging ihr aus den Nasenlöchern und ich habe sofort die Praxis wieder angerufen.

Als ich 3kam sagte, sollte ich vorbeikommen und Beatmungspulmin plus für heute Nacht und morgen Vormittag mitnehmen. Die TA würde morgen gleich kommen. Sollte ich wirklich Lü plus ernähren, obwohl der TA sie noch nicht getroffen hat, oder sollte ich abwarten? Zum ersten Mal hat sie einen so kräftigen Reizhusten, sie hat keine Fieber und ein matter Abdruck macht sie nicht im Entferntesten.

Am morgigen Morgen kommt die TA endlos.

Pferdehusten mit weißem Schleim, der aus dem Mund ausgeworfen wird.

Guten Tag zusammen, im Moment bin ich ein wenig besorgt um mein Pferd. Vor ein paar Tagen fing er an zu hüsteln. Ich habe ihn heute geholt, um den ganzen Schleim rauszuholen. So bemerkte ich, dass er nach dem Schnauben oder Husteln weißen Schleim aus dem Mund spie. Als der Schleim herauskommt, ist es gut, aber mach nicht zu viel damit und warte ab, was die TA sagt.....

Jawohl, ich würde lasse ihn auch höchstens ein wenig trotten.... Jawohl, ich würde lasse ihn auch höchstens ein wenig trotten.... Hier wollte ich keine verrückten Vermutungen hören, ich war nur beunruhigt, weil ich noch nicht bemerkt hatte, dass der Schleim aus dem Mund kommt. So konnte ich darüber nichts im Netz entdecken und hatte die Befürchtung, dass es etwas Schlechteres dahinter geben könnte als einen "harmlosen Husten".

Weißer Schleim, ob von Nüstern oder im Nacken (Ihr Pferd verschluckt ohnehin 80%, ohne dass Sie es merken), ist eine Art Herpesvergrößerung. Unglücklicherweise haben viele unserer Tiere das, ob sie nun impfen oder nicht, ist egal. Es wird zunächst seine obligaten Schleimlöser liefern, ist ja nichts falsch.

Guten Tag, Rashida, ich habe ein Hustentier. Die Schleimhäute wurden entfernt, dann bekamen sie ein Antibiotikum, das auch nichts nutzte. Nun atmen wir mit Kochsalzlösung, ACC und Kortison ein und er hustet nicht mehr. Er kriegt noch eins von diesen Bronchodilatator-Gelen. Doch was ich in deinem Beitrag lese, beunruhigt mich ein wenig.

Sie schreiben, dass weißer Schleim eine Herpensorte sein kann. Meins kam auch, als Schleim floß, weißer Schleim. Aber jetzt muss ich mich erst einmal die Frage stellen, wie ich mein Pferd auf eine Infektion mit Herpes-Viren untersuchen kann. Die meisten Pferdehalter bemerken, dass mit ihrem Pferd etwas nicht in Ordnung ist, aber sie können das Hindernis trotz TA-Hilfe nicht "beheben".

Beim ein- oder zweimaligen Traben hustet das Pferd immer öfter. Das Pferd läuft nach dem Reiten mit weißem Schleim aus der Nasenschleim. Das Pferd erhält Rückenprobleme. etc............... I selbst war in einem Pferdestall (vor vielen Jahren, nicht mehr) gibt es plötzlich 10 Tiere mit einem Husten von 21. Meistens in trockenem Heuschnupfen. Hallo, meine Liebe, mein Pferd wird......

Antwort: Hallo zusammen, könnte jemand bitte..... Antwort: Hallöchen, ich weiÃ?, dass es hier mehrere gibt..... Antwort: Hallo, welche Fotos haben wir im Sinn, wenn..... Antwort: Hallo, stimuliert von einem anderen..... Antwort: Hallo, als wir und unser eigener Bauernhof 2006..... Antwort: Hallo, eines unserer Pferde hat Schwierigkeiten mit..... Antwort: Hallo zusammen, ich habe ein großes Fehler! ....

Antwort: Meine Mutter hat sicherlich gute 2..... Antwort: Mein Pferd (8 Jahre) ist im Prinzip ein süßes Pferd..... Antwort: Sie sehen ein Pferd, das hustet und weißen Schleim aus dem Mund ausscheidet.

Mehr zum Thema