Pferdeportal

Portal für Pferde

Pferdeportal HUFGEFLÜSTER - Newsticker Auf dieser Seite finden Sie die TOP 20 Nachrichten aus der Pferdezeitschrift, dem Video-Pferdemagazin, dem InternetTV, dem Messe-Pferdeportal und dem Pferde-Eventkalender. Weiterführende Informationen finden Sie am Ende der 20 Horse Newsmeldungen am Counter "ÄLTERE BEITRÄGE ANZEIGEN". Für alle anderen Beiträge kommen die Beiträge unmittelbar oben mit den gelbe Umschaltern oder unter der Navigationsleiste!

Ganz unkompliziert - fragen Sie die Redaktionen oder die Medienberater!

Das unabhängige Pferd Österreichs

Unter für soll eine Stuten von einem Wölfe auf einer Wiese im Oberneuland angegriffen und verwundet worden sein. Was sagen Hengste zum Gelächter oder knurrt? Welcher von uns hat nicht schlecht gesummt, wenn sein Ross nicht getan hat, was er wollte?

Können sie aber auch mit solchen Klangaussagen etwas bewirken und richtig deuten? Englische Wissenschaftler wollten es wissen â" und fanden heraus, dass es sich dabei um ein interessantes Ergebnis handelt. Die organisatorische Katastrophe der Weltreiterspiele in Tryon wurde nicht nur durch den Hurrikan Florenz verursacht, sondern auch durch einen Organisator von überforderter und letztendlich durch die FEI selbst, die ein Wettkampfformat beibehalten will, das nie wirklich um jeden Preis funktionierte.

Was sagen Hengste zu Gelächter oder Brummen? Wer von uns hat nicht schlecht gesummt, wenn sein Ross nicht getan hat, was er wollte? Können sie aber auch mit solchen Klangaussagen etwas bewirken und richtig deuten? Englische Wissenschaftler wollten es wissen â" und fanden heraus, dass es sich dabei um ein interessantes Ergebnis handelt.

Organisationschaos & ein Distanzpferd: Der Größenwahn der FEI rächt selbst bitter: Bei der Organisationsstörung der Weltreiterspiele in Tryon ist nicht nur der Hurrikan Florenz zu tadeln, sondern auch ein 58-jähriger Organisator und auf lange Sicht die FEI selbst, die ein Wettkampfformat, das nie richtig geklappt hat, um jeden Preis fortfuehren will.

Es heißt, dass Wolferl das Pferd überfallen und verwundet hat: Unter für soll eine Stuten von einem Wölfe auf einer Wiese im Oberneuland überfallen und verwundet worden sein. Bei vielen Ländern in Europa explodiert die seit Monaten anhaltende Dürre zu teilweise dramatischem Ernteausfällen geführt und die damit verbundenen Kosten. Die Tarife für ließen das Vieh, vor allem auch das Heumaterial, ausbrechen.

Viele Pferdebesitzer sind auch von der Lebensmittelkrise stark betroffen. Für Diese Rettungsmassnahme haben sich die Angehörigen der freiwillwilligen Werne besonders gelobt: Sie konnten ein in die Flussufer gefallenes und zu ersticken drohendes Gespann, mit vereintem Kräften an das geschützte Landbringen. Ã-sterreich hat ein neuer Wilfsrudel â" diese bestätigen DNA-Analysen und tagesaktuelle Fotos einer Spielkamera in Karlsruhetift im Stadtteil Gmünd.

Der Stössingtaler Rosenmarkt über ging am I. und II. Sept. 2018 wieder in die Kiste Bühne â" auch in diesem Jahr als groÃ?es Pferdefestival mit der Noriker-Stutenzulassung und dem norikerschen Fohlenchampionat! Im Anschluss an die Enthüllungen des News-Magazins setzt der Spiegel die Diskussion über über den Alkoholkonsum im Pferdeparadies fort.

Rheinland Nationaltrainer Holger Hetzel verlangt gar ein uneingeschränktes Verbot von Alkohol für Teilnehmer am jugendlichen Turnier.

Mehr zum Thema