Pony Dressur Schabracke Weiß

Schabracke Pony Dressur Weiß

Schabracke in Dunkelbraun mit vierfarbiger Bordüre für den täglichen Gebrauch. Das Eskadron Schabracke Brillantweiß besteht aus einem hochwertigen Baumwoll-Polyestergewebe in exklusiver Steppung. Wald-Hausen Schabracke Memory-Schaum, schwarz, Pony, schwarz, Pony, schwarz, Pony.

Ponydressur Schabracke unter 17 inch Tekna Sattel? Ausritte, Reiter, Escadron)

Für mein 1,44er Stockpony kaufte ich einen 17 inch Tekna-Dressursattel, aber ich weiß nicht, welche Schabracke ich benutzen soll. Bislang habe ich immer PD-Sattelpolster (Pony-Dressur) benutzt, bei denen mir vom Handel gesagt wurde, dass Eskadron-Sattelpolster sehr groß sind. Kennt jemand sein oder andere Pferde, ob man die PD von Eskadron, die PD von z.B. Harry's Horse oder BR, unter einem solchen Sitz benutzen kann?

So - auf meinem DRP mit 16,5" Dressur-Sattel (Länge sollte 42 cm sein, wenn ich mich nicht irre) habe ich unterschiedliche Größen: Mit einigen Anbietern sind auch die Abmessungen des Schabrackens angezeigt, da man sich auch ein wenig informieren kann :) Andernfalls ist es in der Regel nicht so drastisch, wenn das Schabracke etwas grösser ist, solange es Sie in der Oberschenkelposition nicht stör.

Bei einem Pony mit 1,44 Stabmaß sollte auch die Grösse VT pass. Ich bin nicht so akribisch und hole die Bettdecke aus dem Traditionssattel unter dem VS, auch wenn sie dort nur noch längere Zeit draußen war!.....

Schabracke Pony Dressur mit Namensstickerei NEU

Ponydressur DR WEISS mit Goldumflechtung, kleine Steppung, ca. 50 cm Rücklänge und auch 50 cm seitliche Tiefe, für ein G-Pony meistens schon zu schmal, ich würde warmes Blut raten, bei Bedarf eine bestehende Satteldecke kurz ausmessen. Warenbeschreibung: Inkl. einseitiger Stickerei, auf der rechten Wand. Ponydressur DR WEISS mit Goldumflechtung, kleine Steppung, ca. 50 cm Rücklänge und auch 50 cm seitliche Tiefe, für ein G-Pony meistens schon zu schmal, ich würde warmes Blut raten, bei Bedarf eine bestehende Satteldecke kurz ausmessen.

Warenbeschreibung: Inkl. einseitiger Stickerei, auf der rechten Wand.

Auch interessant

Mehr zum Thema