Pre Gestüt

Vorbolzen

schwarzes Hengstgestüt Amerang Castle. Zuchtfarm PRE Eine florierende und weit über Deutschland hinaus bekannte Pferderasse gab es in Langenzell bereits zu einer Zeit, als die landwirtschaftliche Tätigkeit hier noch ausgeübt wurde. So war es nach einigen Änderungen, die auf den neusten Kenntnissen der Pferdemast und der Viehzucht basierten, offensichtlich, ein Gestüt wiederherzustellen. Sie kommen auf unsere neue Seite: Es fing in Jerez de la Frontera in Andalusien an, als die Kartäuser im XVI Jh. eine vom Fürstenhaus und den mächtigen Adeligen unterstützte Pferderasse gründeten.

In den Jahren bis 2006 wurde das sehr rigorose Gestütsbuch von einer Behörde des spanische Ministeriums für Verteidigung aufbewahrt. Sie ist heute dem grössten nationalen Zuchtverband ANCCE unterstellt, der sie mit den selben strikten Standards fortsetzt, indem er keine Kreuzungen erlaubt. Es dürfen nur Hengste die hier eingetragen sind und eine Zulassung haben, gezüchtet werden.

Jährlich kommen Repräsentanten aus Spanien nach Deutschland, um Ihre Hunderasse im In- und Ausland zu untersuchen.

VOR Privates Gestüt Hawaii

Seit 2001 sind wir hier Züchter von rein spanischem Zuchtpferd. Es ist wunderbar, die Bewegung eines Galoppreiters auf einer großen Wiese zu beobachten. Es ist uns ein großes Bedürfnis, den hinter unserem Bauernhof im Naturschutzgebiet "Untere Havel West" genügend Laufmöglichkeiten für das Pferd zu schaffen. Die Einsatzmöglichkeiten sind natürlich beschränkt, aber die Haustiere haben genug Raum zum Joggen und Herumtoben, sie bekommen frische Gräser, Sonne und Regenschutz.

Belt Air

Mit Utting am schönen Ampersee steht uns eine funktionale und gut ausgerüstete Zucht- und Reithalle zur VerfÃ?gung. Mit dem PRE-Pferd wollen wir die rasante, edle Charisma bewahren und seine angeborenen Treffsicherheit und sein Talent im Bereich der Dressur weiter ausbauen. Unsere Zucht liegt inmitten einer wunderschönen Landschaft für optimale Zucht- und Zuchtbedingungen.

P.R.E. Züchtung im südlichen Schwarzwald als Hobbyzucht

Nach dem Ausscheiden der beiden Braunhäute aus ihren Müttern vor 7 Schwangerschaftswochen wurde kürzlich der Sohn von Mimadas kleiner Mutter, der kleine Pélino, entlassen. Er empfindet das im Moment nicht so kribbelig und versucht, sich gewissenhaft zu durchsetzen. Die Divertida GSA, geb. 04.05.2016, stammt aus unserer Mimada RB und dem schickem Palomino-Hengst Dilvido A. Sie wird in die Schweiz umziehen.

Heute Abend wurde das dritte und letztes Nachwuchsfohlen für diesen Weinlese geboren. Von einem kleinen Füllen bis zu einer jungen Stute, die Kleinen werden so munter! Du möchtest die neuesten Fotos und Aktionen über unsere Pferde und die Pferde erhalten und möchtest nichts missen? Last but not least ist unsere Mitbewohnerin an der Reihe, ihr Geburtsdatum ist der Tag des Todes am Tag des Aufbaus.

Es ist für Mimada bereits das vierte Pferd, ihr aus dem Jahr 2016 stammendes Pferd Divertida GSA (Zucht von Schloß Amerang) kommt vom schickem Palomino-Hengst Dilvido A und steht noch in unserem Gestüt zum Kauf. Die Arbeiten für unsere 7-jährige Stute Mimada RB haben diese Jahr begonnen.

Mimada wird in den kommenden Tagen an verschiedenen Fahrten teilnehmen und die Hilfe vor Ort schrittweise kennenlernen und vertiefen können. Mittlerweile erhält sie nicht nur neue Impressionen, sondern auch ihr Nachwuchsfohlen Divertida GSA erfährt so viel Interessantes. Die Mimada RB und Divertida GSA sind in der Dunkelheit von Donnerstags bis Freitags bei uns zu Hause eingetroffen!

Auf der 16stündigen Autofahrt von Barcelona nach Wallhut-Tiengen war alles still und vor allem diversifizierte sie sich in ihrem tiefen Schlafes. Den Rest der Nachtruhe durften die beiden nach der lange Reise in der Box ruhen und sich einer schlafenden Kappe hingeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema