Regendecke Pferd test

Pferdetest Regenschutz

Lassen Sie Ihr Pferd nicht mit der Decke frei laufen. Regenschutz im offenen Stall ? - Turnier Pferd.de Hallo, ich habe die SuFU verwendet, aber nichts Passendes dabei. Das Pferd gehört zu einer Robust-Pferderasse und steht in einem Brunnen geführten offener Stall mit großem Schutzraum, in den ihn auch die anderen mitnehmen.

Mit einer halbstündigen Bettdecke auf für ist das schon wieder vorbei.

Bin ich bei überlegen, es ist nächsten Überwinterung eine ungefütterte Regenhülle mit Fliegen drinnen (z.B. von Bucas) darauf zu machen, weiß aber nicht, ob das Sinn macht? Regenschutz im offenen Stall ? Hallo, ich glaube, ich bin in einer ähnlichen -Version wie Sie. Meine 16jähriger ist auch im Freilauf und gibt es auch komplett glücklich (hat dickes Winterfell, ist fit,....).

Diesen Winters ist es schon zwei Mal passiert, dass er - wie Sie es beschreiben - da war - und "unglücklich" arbeitete. - Da bin ich am Abend wieder mit spät in den Pferdestall geflogen und habe "bibbern" - das war' s - auf die Decke drauf - auf spät morgens wieder unten gesehen. Für den nächsten Winterservice (es sind dann 17 Jahre) werde ich mich ihm wieder genau so nähern - nur wenn das Pferd mir klare Anzeichen gibt.

Morgen, meine wurde kürzlich 18 Jahre alt und ist seit beinahe einem Jahr in einem offenen Stall, ich habe noch nie solche Schwierigkeiten gehabt. I würde eine Regenhülle nur darauf machen, wenn es wirklich nötig ist, d.h. bei sehr kühlen Tagen oder das Pferd unglücklich funktioniert. Mit uns können die Pferde raus und hinein gehen, wie und wann sie wollen und wenn meine in den Regenzeiten draußen stehen, dann sieht er auch lustig aus, vielleicht macht das nur das Nassfell.

Jedes älter Pferd wird umso mehr sein, je mehr die Saison (besonders kälte, Regen) ihnen mehr bringt, als sie noch jünger waren. Meine Rosse früher hatte ich auch im offenen Pferdestall gehabt - aber inzwischen auch nicht mehr. Du bist über night im Pferdestall und tagsüber mit einer Outdoor-Decke draußen. Seitdem erhalte ich vor allem meinen Großvater (>30 Jahre, Pony) viel besser über im Jahr.

Doch wie in der Wildnis auch in der Wildnis, jedes älter werden die Pferde umso mehr machen sie schon das Kälte und das aus - ist nicht anders bei den Wildpferden/Tieren. Der Sterbefall bei wilden Tieren insbesondere älteren Wilde Exemplare ist über im kommenden Sommer höher und nicht nur wegen des knapper gewordenen Futterangebots.

I würde unter der Umständen auch eine ungefütterte Regenhülle darauf machen. Ich werde dieses Jahr 16 Jahre alt und habe immer belächelt, wenn jemand sein Pferd im O-Stall einpfercht, obwohl ich immer denke, dass er lieber im O-Stall als im Gefängnis eingesperrt werden würde. Jetzt kommt es immer anders, als man glaubt und ich bin diesen "Winter" angekommen, um meine lütten abzudecken.

Hier in Hamburg unter nämlich hat er sich aufgrund des Regens von ständigen eine Dermaphilosis angeeignet. Er bekam also eine Regenhülle. Der Hautausschlag ist weg, aber die Bettdecke ist noch da. Nur, wenn es regnet, aber dann auf jedendfalls. Hier ist eine Fedimax-Decke. Im echten Härte Test seit etwa 2 Monate inkl. Rave durch Schmehenheckenlauf etc. und das hat sich bewährt.

Hallo, vielen Dank für Ihre Fragen. Ich kaufe ihm eine Bettdecke und mache es dann im Sommer, wenn das schlechte Klima kommt. angekündigt. Nimm ein ungefütterte, damit sie auch problemlos absteigen kann, oder auch bei besserem Klima können Zeiten an bleiben, denn ich habe niemanden zum Wechseln und ich maximiere 1x pro Tag zur stabilen Fahrt.

Mit meinem Pferd habe ich vor einem Jahr an einem gestillenlosen Tag genauso viel gesehen, da trägt er auch einen mit Täler gefütterte Regenschutz hat, nur gehört er zu keiner Robust-Pferderasse. Außerdem empfehle ich dir würde, meine ist jetzt 3 Jahre jung und schaut immer noch wie frisch aus, obwohl sie es jeden Tag im Sommer tut.

Das Schwitzen ist praktisch unzerstörbar, und die Schwitzfunktion wirkt wirklich - wenn er viel Schweiß macht, kann man den Wasserdampf nach oben steigen sehen, aber wenn es regnet, geht nichts durch. Offensichtlich gibt es noch mehr Tiere, die dem winterlichen Wetter nicht gewachsen sind. Meine 20jähriger AraberMix hat seit vergangenem Jahr eine ungefütterte Regenjacke von der Firma Ambigo, also auch ohne Fleece.

Er wird es aber nur bekommen, wenn es regnet. Die schlechtesten Tage sind immer die regnerischen Tage mit nur 5 oder 6°C. Die meisten von ihnen sind in der Nähe. Derzeit haben wir bis zu -8°C in der Dunkelheit und er kann sehr gut ohne Pauschale überstehen auskommen. Hallo, schließt euch der Decken-Fraktion an. Die arabisch walisische Stute ist jetzt 22 Jahre alt und seit 5 Jahren im Freistall.

Weil sie in der Rangliste der Herden (ca. 20 Pferde) verhältnismäßig weit hinten liegt, muss sie nicht immer komplett mit dem Pferdestall kommen. Erst wenn Kälte und Nähe zusammenkommen, ist das tödlich und schnell fängt sie an zum Husteln, wenn dieser Bedingung über längere Zeit über. an. Dafür erhält sie auch bei Kälte einen Regenschutz und/oder längere Zeitregen.

Ich kann nicht begreifen, wenn die Menschen aus prinzipiellen Gründen sagen: Decken kommen nicht in Betracht! Mit anderen jungen Pferden (zwischen 2 und 5 Jahren) steht er in einem offenen Stall und sie empfanden die Bettdecke als ein Wunder. Nachdem die Dermatophilose so schnell verheilt war und das extrem regnerische Dauerwetter vorbei war, nahm ich ihm die Bettdecke wieder ab.

Es hat keine Schwierigkeiten, es war nur eine Regenhülle, keine echte Kälteschutz, auch wenn dadurch der Fahrtwind von natürlich zusätzlich ferngehalten wird. Wenn noch so eine Scheiße auftaucht, werde ich sie vertuschen. I würde unter der Umständen auch eine ungefütterte Regenhülle darauf machen. Die Regendecke ungefütterte mit Fleeceinnenseite, die auch gut zum Schwitzen geeignet ist und meine sind sehr gut durchstrahlt.

Außerdem würde kaufe ich das Cover jetzt, weil sie jetzt nach dem Winterschluss alle gut preisgünstig sind. Regenschutz im offenen Stall ? "Ähnliche Dinge wie Regenschutz im offenen Stall? Antwort: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Antworten: Hallo, ich möchte meinem Pferd ein.... Antwort: Hallo, ich bin mothernentan auf der Suche nach einem..... Lösungen:

Zur Zeit suche ich ein Pferd und war..... Antwort: Antwort: Aufgrund des heftigen Schneefalls in unserer Region ist der.... Antwort: Antwort: Ich brauche auch etwas Unterstützung..... Antwort: Hallo, ich suche einen geeigneten Pferdedentisten..... Antwort: Mein dickerer hat noch keinen Equidenpass. Antwort: Hallo, auch auf die hin, dass hier..... Antwort: Du siehst eine Regenhülle in einem offenen Stall ?.

Auch interessant

Mehr zum Thema