Reißfeste Pferdedecken

Reissfeste Pferdedecken

Die Pferdedecken müssen viel aushalten. Um einen dauerhaften und sicheren Schutz für das Pferd zu gewährleisten. Um die extreme Reißfestigkeit dieser Pferdedecken zu gewährleisten, spielt neben der Garnfestigkeit jedoch auch die Materialqualität eine entscheidende Rolle.

Reissfeste Pferdedecken - darauf müssen Sie beim Einkauf achten!

Pferde-Decken müssen viel ertragen. Um einen nachhaltigen und zuverlässigen Pferdedeckenschutz zu gewährleisten, sollte die Qualität des Materials beim Einkauf im Vordergrund stehen. Unbedeutender ist die Denierzahl (D), die oft irrtümlich mit einer höheren Reissfestigkeit in Verbindung gebracht wird. Reissfeste Pferdedecken - darauf müssen Sie beim Einkauf achten! Pferde-Decken müssen viel ertragen.

Um einen nachhaltigen und zuverlässigen Pferdedeckenschutz durch die funktionellen Textilien zu gewährleisten, sollte die Qualität des Materials beim Einkauf im Vordergrund stehen. Unbedeutender ist die Denierzahl (D), die oft irrtümlich mit einer höheren Reissfestigkeit in Verbindung gebracht wird. Äußerst reißfest: Die Rambo-Pferdedecken von Horsware Denier sind eine Messeinheit aus der Textilindustrie und zeigen die Stärke der im textilen Gewebe eingesetzten Drähte an.

Konkret heißt Jeansgewicht pro Garnlänge (1 Jeans = 1 g pro 9.000 Meter). Feingewinde haben ein niedriges Eigengewicht, kräftigere Gewinde ein hohes Längengewicht. Das heißt aber nicht unbedingt, dass Feinfäden weniger reißfest sind als kräftige. Zum Beispiel: Garne, die Spinnfäden zum Flechten ihrer Gewebe verwenden, sind hauchdünn, aber dennoch äußerst reißfest. Der Faden ist sehr lang.

Gewerbliche Pferdedecken haben eine Gewindefestigkeit zwischen 420 D und 1200 D. Vor allem bei hochbelasteten Weidendecken werden oft noch kräftigere Gewinde mit bis zu 3600 D verwendet. Um die extreme Reißfestigkeit dieser Pferdedecken zu gewährleisten, kommt der Materialbeschaffenheit jedoch neben der Garnfestigkeit eine besondere Bedeutung zu. Ballistiknylon für hochreißfeste Pferdedecken Die Naturfaser Watte wird am häufigsten bei der Bekleidungsherstellung verwendet.

Deshalb wird es auch für funktionelle Textilien wie Pferdedecken verwendet.

Pferde-Decke Qualität Richterin

Du möchtest eine neue qualitativ hochstehende Turnout Pferde-Decke erwerben, weißt aber nicht, was die Qualität von Pferde-Decken beeinflußt hat? Das ist kein Wunder, denn hier haben wir Ihnen das Themengebiet Turnout Pferdedecken und deren Qualität etwas mitgebracht. Die wohl bedeutendste Eigenschaft bezüglich der Qualität einer Turnout Pferde-Decke ist das verwendete Stoff.

Werkstoff der Pferdedecken: Es wird zwischen Polyestern, PP, Nylon, ballistischem Nylon und einigen anderen Werkstoffen unterschieden. In Bezug auf Langlebigkeit und Reife kann für Weichendecke als das "einfachste" von dem obengenannten Werkstoff bezeichnet werden. Natürlich ist es dennoch langlebig und wird auch unter Häufigsten im Bereich der Pferdedecke verwendet.

Der nächstbessere Werkstoff ist dann PP. So werden beispielsweise in unserem günstigen -Laden die Pferdedecken Turnout Horseware der Rhino-Kollektion aus diesem Werkstoff hergestellt. Wie nächstbesseres kommt auch hier Nylon zum Einsatz. Polyamid ist wieder haltbarer und strapazierfähiger als Polyethylen, aber auch etwas aufwendiger. Der weitere Vorzug von Nylon ist, dass es sehr weich ist, leicht zu reinigen ist und kaum Haarreste auf ihm verbleiben hängen.

Die strapazierfähigste und strapazierfähigste Materialien für Turnout Pferdedecken sind Ballistic Nylons. Ähnlich wie Polyamid ist Ballistic Nylons weich, so dass sie einfacher zu reinigen sind, das Haar bleibt nicht so einfach hängen und es ist das Ausgangsmaterial für Panzerglas. Schon allein diese Erkenntnis verdeutlicht Ihnen, wie reißfest und beständig dieses Werkstoff ist.

Natürlich bedeutet nicht, dass Pferdedecken aus Ballistic-Nylon auch mal gebrochen gehen können, denn wenn ein Pferde z.B. mit der Hülle bei etwas hängen verbleibt und mit voller Schlagkraft an ihm zieht, kann auch dieses schon zerstört sein. Trotzdem sollte man sich überlegen anschauen, dass hier vielleicht nur ein kleiner Schäden an der Pferdeabdeckung entstehen, während eine andere Abdeckung dann schon komplett gebrochen wäre.

Besonders wenn Ihr Kind mit vielen anderen Tieren in einem offenen Stall steht und bedeckt werden muss, empfiehlt sich die Verwendung von Pferdedecken aus Ballistiknylon, da dies bei den anderen Tieren hält der Fall war, wo andere Stoffe bereits gebrochen sind würden. Sind Sie auf der Suche nach einer Pferdeunterlage aus Ballistiknylon?

Bei uns findest du Gymnastikdecken von Horseware & Bucas. Die beiden Hersteller der Marke führen Ballistische Nylon-Decken. Verleugnung im Pferdedeckenbereich - was heißt das? Sicherlich hast du das englische Wörterbuch Der Leugner im Verbindung mit Pferdedecken oft mitgelesen. Natürlich hängt aber auch hier hängt die ReiÃfestigkeit noch vom Werkstoff des Gewindes ab.

Auch ein dünner-Gewinde aus sehr reißfestem Stoff kann sehr langlebig sein. Mit Pferdedecken kann man aber trotzdem davon ausgehen, dass das verwendete Garn immer mehr stärker ist, je höher seine Jefferzahl ist. Betrachtet man die Pferdedecken von Rosseware als Beispiel, so sind die Decke vom Typ Held aus 600 den und die Pferdedecke vom Typ Bravo aus 1200 den die Beispiele.

Damit sind die Bravo-Matten von Amingo etwas standfester als die Pferdedecken von Amingo Hero. Aber auch natürlich, denn sonst sind sie aus dem gleichen Werkstoff gefertigt. Wäre die eine Reitdecke aus Ballistic -Nylon, wäre diese sogar mit 600 DENI mehr Reiester als eine Polyester-Pferdedecke mit 1200 DENI. Die ReiÃfestigkeit eines Pferdes bedeckt wie oben bereits erwähnt, hängt in erster Linie mit ihrem Eigenschaftsprofil.

Ballistic Nylon ist hier das strapazierfähigste Gewebe, gefolgt von Nylon, Polypropylen u. Polyester. Auch hier gilt: Es ist das beste Mittel. Damit die Pferdedecken nun noch mehr Reifer erhalten, gibt es eine eigene Websitetechnik, die Ripstopppy. Wenn nun eine Pferdebedeckung einreibt, kann es sein, dass durch diese Konstruktion die Pferdebedeckung nur bis zum nächsten stärkeren Gewinde einreibt. Dieses bereits mal generell auf die Qualität von Pferdedecken.

Aber wir sind auch der Ansicht, dass sich Faktoren wie die Zahl der Bauchnallen, Brustschnallen etc. auf die Qualität der Pferdeunterlage auswirkt. An dieser Stelle möchten wir besonders auf unsere Pferdedecken von Pferdetransporter hinweisen. Mit den Pferdedecken von Horsesware gibt es unter nämlich noch weitere Details wie ein einzigartiges, geschütztes V-Brustverschlusssystem. Dadurch wird dem Pferde das Essen leichter gemacht und es erhält mehr Bewegungsspielraum.

Dies bedeutet, dass die Pferde-Decke zurück an den Vorder- und Hinterbeinen und am Hinterkopf des Springers geschnitet wird. Der ermöglicht z.B., dass man die Pferde-Decke am Bauchnabel etwas treffen kann und gibt auch wieder mehr Bewegungsspielraum. Danach hat Pferdegeschirr noch 3 Quergurte mit einigen Pferdedecken. Dadurch erhält für eine wesentlich bessere Passform und Unterstützung für die Pferde-Decke.

Oft hören wir von unseren Auftraggebern, wie großartig es ist, wenn ihr Vierbeiner wie ein Handschuh mit der Bettdecke wälzt und der danach folgenden Bettdecke liegt. Stöbern Sie durch unsere Pferderegendecken, Sie werden bestimmt die richtige Pferderegendecke entdecken für Ihr eigenes Ross! ballistisches Nylon - der Rolls Royce unter den Pferdedeckenmaterialien.

Sie können Rambo-Decken bei Pferdeservice finden, sowie einige Bucas-Decken. Weitere Merkmale für Die Qualität von Pferdedecken sind für Wir sind auch Merkmale wie Verriegelungssystem, Fußausschnitte, V-Brustschloss uvm. Hast du irgendwelche Auskünfte über unsere Pferdedecken?

Auch interessant

Mehr zum Thema