Reithelm Winter

Fahrhelm Winter

Diese Winterausrüstung ist bei Casco für fast alle Modelle erhältlich. Fahrhelm bzw. eine luftige Mütze, oder doch keine Kopfschutz wegen der Haarfarbe?

Erfreulich ist, dass der Reithelm immer wieder seinen Weg auf die Kopf der Fahrer gefunden hat. Aber auch in der Dressur, wo das Anziehen eines Springers üblich ist oder besser war, werden immer öfter bis zur Freistilisierung Reiterhelme aufgesetzt. Außerdem wurde das Reithelmtragen in den GA-Prüfungen verpflichtend, was ich für sehr gut halte.

Das gab auch den Marken der Reithelme, ihren Herstellern und Händlern einen Schub. In der Sommersaison kommt die Entschuldigung, dass es unter dem Schutzhelm im Winter zu heiß ist, ohne Winterkappe zu heiß, da kein Schutzhelm mehr darauf passt. In den anderen Tagen ist es die Haartracht oder dann wurde der Schutzhelm mitgenommen.

Warum haben die Fahrer keinen Schutzhelm? Darf jemand ohne Schutzhelm besser fahren als mit einem? Nun, ich muss zugeben, dass das Fahren ohne Fahrradhelm rasch zusammenbrechen und zur Angewohnheit werden kann. Dort ist der Sturzhelm ein schnelles, lästiges Mitschleppen, immer daran zu erinnern, er macht heiß und im Winter wird man dann doch eher eine luftige Kappe aufgesetzt.

Schon seit einigen Jahren trüge ich in 99% der Fälle einen Reithelm. Es ist ein schöner, bequemer und etwas teurerer Reithelm, den ich heute jeden Tag träg. Tatsächlich sollte der Reithelm aus Sicherheitsgründen auf dem Helm zu sehen sein, um ihn zu beschützen und nicht nur als Zubehör.

Aber jeder Fahrer bestimmt selbst, wie viel er in seinem Kopf ausgibt. Bei uns finden Sie viele schöne, komfortable und trendige Ausritte. Dabei kann ich nur an alle Fahrerinnen und Fahrer, ob groß oder klein, ob groß, ob groß oder groß, ob groß oder groß, ob besser oder schlimmer, appelieren, einen Reithelm zu benutzen.

Kasco Champ Reithelm bestellen

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 2.757 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema