Reitschutzwesten Kinder

Reitwesten für Kinder

Reitweste für Kinder für Rücken, Brust und Schulter, Schaukel. Reitweste für Rücken, Brust und Schulter, Schaukel. Unisex - Kinder - Frauen - Männer - Unisex - Reithelme und Mützen - Zubehör - Kinder - Unisex - Wettbewerbsblusen - Kinder - Frauen - Männer - Gürtel - Frauen - Unisex. Auch für Kinder wird empfohlen, eine versteifte Reitweste zu tragen. Seit Jahren der Bestseller, basierend auf der bewährten Reitweste "Ride Rite".

Die schweizerischen Behörden warnen vor Tipperary Mitfahrwesten.

Die Schweizerische Bundesanstalt für Verbraucherschutz (BFK) gibt Auskunft über einen wesentlichen Schutzhinweis zu den Reitwesten der Markentipperary. Bei Untersuchungen und Inspektionen durch das Schweizerische Beratungszentrum für Unfallprävention wurde herausgefunden, dass Westen vom Tipperary Type ride rite (Hersteller: Phoenix Performance Products), die zwischen 2009 und 2015 hergestellt wurden, eine deutlich geringere Dämpfung haben als Produkte, die den rechtlichen Vorgaben entsprechen und somit keinen ausreichenden Schutz für Personen haben.

Für weitere Auskünfte können sich die Kundinnen und Kunden in der Schweiz an das Unternehmen wenden. Die oben erwähnten Reitwesten dürfen in der Schweiz vorerst - bis zum Abschluss der Prüfung - nicht mehr vertrieben werden. Diese Reitwesten sind auch in Deutschland über den Facheinzelhandel und verschiedene Online-Anbieter zu haben. Es wird nachdrücklich empfohlen, die derzeitigen Erkenntnisse der schweizerischen Behörde bei anstehenden Kaufentscheiden zu berücksichtigen.

Reitwesten für Kinder obligatorisch ?

I hätte mal eine Anfrage, ich war gerade in anderen Gremien auf dem Weg und las, dass ab dem 01.01. 06 Reitschutzwesten für Kinder unter 18 Jahren verpflichtet sind. Bei den anderen Diskussionsforen konnte man den Authoren, denen das wahrscheinlich von den Fahrlehrern der Kinder gesagt worden war, keine Informationen erteilen. Reitwesten für Kinder obligatorisch ?

Meiner Meinung nach sollte es eine Verpflichtung sein! Außerdem für für die Erwachsenen, aber wenn es darum geht. Wollte ich aber gern mal wissen, ob es nu wirklich Verpflichtung ist, denn wenn ja, dann ermittelt würden viele Reitställe die Jacke doch nicht einführen, und ein guter Fahrstall zu bekommen ist ohnehin nicht einfach. Um ehrlich zu sein würde Ich würde es völlig bl?d herausfinden, wenn die unscklich so sein sollte..... (würde mir auch kein Kauf lassen Sie das festdrehen,)... Ich muss ihm zugeben, dass ich so gut wie immer renhelm auf.... außer wenn ich nur zur Ackerfahrt fahre....

Eine Sprungweste trage ich und Geländeteil für den Vielseitigkeitssport, aber nicht für die Dressur..... zu Hause. Es wird keine allgemeine Verpflichtung sein, aber auf geländeteil sind sie obligatorisch, genauso wie Helme....für alle Reiter, nicht nur bis zu 18 Jahre...im Sport, unter würd Ich empfehle auch s, aber meiner Meinung nach gibt es keine Anforderung........

Sondern auch für Erwachsenen! In unserer Reithalle dürfen Sie nur mit einer Sicherheitsweste reiten und aussteigen! Das gefällt mir auch....weil viel geschehen kann! Der Besitzer der Farm hatte einen Motorradunfall und trug eine Sicherheitsweste! Aber auch die Reitkappe wird zu einem Muss für Sie! Aber auch die Reitkappe wird zu einem Muss für Sie!

Habe ich jetzt verstanden, dass deine Weste obligatorisch ist, aber Mützen nicht??? Hallo, ich weiß nur, dass seit 2006 bei Wettkämpfen (jump+multiviews) Warnwesten obligatorisch sind. Fahrkappen natürlich sind bei uns obligatorisch! Lediglich ich denke, dass die Reitkappe grundsätzlich obligatorisch werden sollte! Reitwesten für Kinder obligatorisch ?

Mehr zum Thema