Reitsport in Deutschland

Pferdesport in Deutschland

Im Pferdesport wird Deutschland regelmäßig Olympiasieger. zwischen der Deutschen Bank und dem Pferdesport in Deutschland. Rund zwei Millionen Menschen reiten in Deutschland.

Reitsport in Deutschland - Sportarten, Olympiade & Historie - Reitsport in Deutschland

Im Reitsport ist es das Anliegen des Fahrers, das Gespann durch gezielte Bewegungsabläufe wie Gewichtverlagerung, Beindruck und Zügel zu führen. Vom Fahrer werden unterschiedliche Anforderungen an die Disziplin gestellt. Die besondere Seite wird dem Pferdehafen in Deutschland durch das Kleinanzeigenportal markt.de vorgestellt, das viele Kleinanzeigen für Tiere im Sortiment für Pferdefreunde und -sportler hat.

In der Reitsportart gelten die Sportarten Dessau, Jumping und Vielseitigkeit als Olympia. Das Dressurreiten bezeichnet das Training des Springpferdes in Bezug auf seine Beweglichkeit und Abstimmung. Die Wettkämpfe finden in den Kategorien Grand Prix, Grand Prix Special und Grand Prix Kür statt. Im Sprung geht das gesprungene Tier durch einen Park und muss mehrere Hindernisse umgehen.

Die Schwierigkeit besteht darin, dass der Fahrer sein eigenes Tier in die Lage bringt, wo es eine ideale Trajektorie hat. In der Vielseitigkeit werden die Disziplinen Vielseitigkeit, Springen und Geländeritt als eine einzige Klasse beurteilt. Darüber hinaus werden Hürden gebaut, in denen das Tier überwunden werden muss. Die Zeit und die reine Überwindung der Hürden werden hier ausgewertet.

Pferdesport ist seit der Urzeit ein olympischer Sport. 1990 wurde der Reitsport in Paris mit einem Olympia-Sprung vorgestellt. Allerdings wurden diese beiden Gewerke nur in Paris ausgeübt. Diese Turniere wurden auch für die aktuellen Sportarten genutzt, mit Ausnahme der Dressur, die erst 1928 in Amsterdam vorgestellt wurde.

Die Besonderheit des Reitens besteht darin, dass es eine harmonische Verbindung zwischen dem Fahrer und dem Pferde ist. Die Reiterin bemüht sich, das Tier durch ihre Bewegung zu anleiten.

Geschenkgutschein

Karten sind hier erhältlich. Die Veranstaltung mit Kult-Charakter wird von internationalen Reitstars aufgeführt. Eines der schoensten Reitveranstaltungen in Europa ist die Night of the Horses in Hannover! Karten sind hier erhältlich! Die Pferdefreunde können in der eindrucksvollen Live-Show ein wahres Meisterwerk aus Tanzdarbietung und Kunstfertigkeit erwarten. Auch 2019 werden die BadClassics wieder ein Höhepunkt sein, den Springbegeisterte auf jeden Fall in ihren Kalendern haben sollten.

Karten sind hier erhältlich! In der Zeit vom 8. bis 9. Mai 2019 spielt der Iduna Cupsignal und ist ein wahres Pferdefest. Hier werden bis 2020 die Dressur- und Springpferde-Meisterschaften ausgetragen. Im Jahr 2019 wird die Europameisterschaft der Vielseitigkeitsrennfahrer in der Turnierkompanie Luzhmühlen ausgetragen! Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten für die FEI Zweier-WM 2019!

Auch interessant

Mehr zum Thema