Shetty Züchter

Züchterin Shetty Züchterin

Wir stellen uns und unsere Shettys auf den folgenden Seiten vor. Die Shettys werden das ganze Jahr über robust gehalten. Sie finden hier zahlreiche Züchter der Pferdezucht Shetland Pony aus Österreich und Deutschland.

Shetten

Wir halten unsere Schäfchen stabil unter ganzjährig Sie steht also im Sommer im offenen Stall und den restlichen Jahresverlauf auf diversen Paddocks & Almen. Der Teil der Schmetterlingsherde ist verspannt und wird von Kleinkindern gefahren :-). Wir haben unsere Nachzucht auch unter dem Spitznamen âvon Salzaâ über der FN registriert.

Es ist unser Bestreben, ein original Shetland-Pony auf züchten zu bekommen oder zu beziehen. Unsere Aufmerksamkeit gilt hier nebenbei: auch in den unterschiedlichsten - teils raren - Pelzfarben.....

Schäfchen des Wertachtals, teilzuchtbares Shetland-Pony

Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Muschis im Jahr 2004 und baute eine kleine Amateurzucht auf. Die Stute mit bunter Rubinfarbe als Fußfohlen hat meine Zucht bereichert. Rubin ist zu einem prächtigen Deckhengst herangewachsen und hat einige sehr hübsche Nachkommen. Ich habe Tabby-Schemata schon immer sehr gerne gehabt und so habe ich 2011, Fabian, meinen Volltigerschecken-Hengst wiedergefunden.

Jede von ihnen ist ein schöner Tigers und vererbt dies auch gerne an ihre immer richtig aufgebauten Nachkommen. Die Schäfchen werden immer in einer Herde aufbewahrt, die so natürlich wie möglich weint. Mir ist es sehr am Herzen gelegen, dass die Füllen zusammenwachsen. Insbesondere die ersten 6 Monaten sind für die Charakterisierung des Rudelverhaltens, der Umgebung und der Menschen sowie der Tiere von Bedeutung.

Königlich Arabisch - Ballreich Family (Familie Ballreich)

Erfolgreich: Staatsprämienanwartschaft HIONDA wird in Holland gezeichnet und verkörpert den knöchernen Shetty-Typ mit viel Inhalt und Durchhaltevermögen. 2017 gewann HIONDA den Shetlandpony-Ring auf der Landgasse in Marbach, gewann den Siegtitel der Robusten und wurde Reservesieger aller kleinen Pferde. Er hat einen wunderschönen Schädel, den er an seine Füllen vererbt.

Auch sie selbst hat einige Shows gewonnen. Sie hat ihr Colt Bobo lizenziert süddeutsch, ihre Tocher Vanilla Sky ist Staatsprämienstute und mehrfacher Show-Sieger. Auch ihre Tochtergesellschaft BWS Vicky White Point bekam die Staatsprämie, die sie mit Erfolg fährt. Die bisher präsentierten 10 Nachkommen waren prämiert...... Im Jahr 2012 wurde ihre Tocher Vanilla Sky auf der Ausstellung in Straubing Champion Partbred und zugleich siegte ihre Tocher Vicky White Point in der Klasse Shetland Original!

In den Jahren 2014 und 2015 konnte sie die Gewinnerfamilie in Gaildorf mit ihren Töchtern StrPSt BWS Vicky White Point und StrPSt Vanilla Sky unter Pferdeprämierung platzieren - gegen alle anderen Wildtiere. Hengstfohlen: Erfolg: Ahnentafel: Vanille ist nicht nur wegen ihrer Windfarbenflecken ein Blickfang. Väterchen Rimini siegte mit 8,55 HLP. Die Vanille war auf Ausstellungen und wurde immer gut bewerte.

Im Rahmen 2010 in München könnte win her class and got the Staatsprämienanwartschaft. Sie hat ihre Gruppe bei den Fohlenchampionaten 2010 gewonnen und wurde Reservechampion der Freizeitponys. Bei Petra Schwendinger kam Vanille im Sommersemester 2010 zum Fahrtraining. Aufgrund ihrer sehr gute Grundkenntnisse erhielt sie 2010 in Gerbischof samt 8,0 (Fremdfahrer 9,0) den Titel Leistungsprüfung in Deutschland!

Vanilla 2016 became reserve winner of the baden- württembergischen breeding association! Hengstfohlen: Gesamtsiegerin Tanja ist eine verrückte Stuten mit einer sehr gut ausgebauten Karosserie, einem hübschen Köpfchen und einem bemerkenswert lang gezogenen Bhang. In Holland erhielt sie alle notwendigen Prämien und darf dafür den Namen "Croon mare" führen; Tanja ist ein einfaches Pferd mit feinem Wesen; ihr Familienvater hat viele gute Töchter und vermacht gern sein ungewöhnliches Beiwerk.

Mit ihrem Nachwuchs bis 2014 BWS In der Fohlenklasse auf der Heidelberger Landschau und in der Stutenklasse in Moosthenning/Bayern als Jährling, ist BWS die Tjordis des Minihengstes Murphy von Qualität - charmant im Auftritt und in der Bewegung - erfolgreich. Im Jahr 2015 siegte Tanja gleich zwei Mal auf Ausstellungen: In Moosthenning siegte sie in der Besoldungsgruppe der älteren Erststuten.

Im Jahr 2017 hat Tanja auf der Website Prämierungen in Ellenwangen und in Gaildorf gewonnen. Noch im gleichen Jahr holte sich ihr BWS PrRINZ PIUS beim ersten Shetty Wochenende in Ansbach die Hengstklasse! Füllen: Die elegante kleine Zuchtstute hat einen kleinen Stammbaum: Bianca hat viel Stil und Hängung, kann sich gut fortbewegen und hat viel zu bieten mütterlicherseits - Familienvater ist die berühmte Shakira v.d. Bushke, mütterlicherseits sie kommt von alt, bewährten Wegdam Linien (Branco v.

Wegdam, Claret etc.); Sie erhielt 2013 den 1a-Preis der Marten mit Fuà bei Fuà in der DShettyschau und 2014 den Ehrpreis der Gemeinde Ilshofen, wo sie die Klasse der Schellandponys und den Sieg für kleine Pferde errang. Im Jahr 2014 schenkte Bianca dem Mini Cremello-Schecken Halstock Löwenkönig ein charmantes und farbenfrohes Füllen in der Form Cremello-Schecke, im folgenden Jahr ein rauchschwarzes und im Jahr 2016 ein wunderschönes braunes Falkenstutfohlen.

An der Heidelberger Landeschau siegte Bianca in ihrer Kategorie und wurde Landessiegerstute Kleinkinderpferde! Hengstfohlen: Im Bauchnabel ihrer Großmutter Bianca kam BUTTERFLY nach Deutschland.

Mehr zum Thema