Springpferd Verkauf

Verkauf von Springpferden

Ein Amateurreiter verkauft sein Springpferd, weil er das Reiten aufgibt oder weil er ein neues, besseres Sportpferd kaufen will. Sie möchten Ihr Pferd verkaufen? Wir züchten mit Holsteiner Stuten aus erfolgreichen Linien. Vorsicht beim Kauf und Verkauf von Pferden. Vom Eingefahrenen bis zum gut trainierten und platzierten Springpferd finden Sie hier das passende Pferd.

Vertrieb von Springspringern und Nachkommen. Verkauf Springpferd und Füllen

Das Plenum der angebotenen Chevaux schlägt vor, dass die meisten von ihnen von uns gezüchtet oder gezüchtet werden. Es gibt keine Probleme, sich über den Charakter und die Fähigkeiten von Pferden zu informieren.

Die Chevaux haben alle Pferde bereits ein Funkgerät. Im Einzelfall bieten wir Pferde von Züchtern an, mit denen wir befreundet sind. Unsere Mitarbeiter können auch detaillierte Informationen über diese Pferde geben.

"Sie sagte: Es gibt keinen vollkommenen Fahrer - nur ein vollkommenes Team".

"Wir haben immer mehrere Verkaufspferde im Angebot, vom Springpferd über Jäger, Reit- und Dressurpferde." Du hast ein anderes Pferdetyp, das du verkaufst? Wenn Sie das passende Pferdetyp nicht finden können, helfen wir Ihnen gern bei der Suche.

Ausländische PreisträgerInnen

Nach der irischen Goresbridge-Auktion im vergangenen Jahr, bei der der Nations Prize-Gewinner Dougie Douglas im Programm stand, wird in diesem Jahr ein junger Star das Herzstück der Sammlung sein. Die 6-jährige Irin Killossery Kaiden steht zum Verkauf. Dank der einzig klaren Runden im An- und Abpfiff im September hatte er sich den Weltmeistertitel für junge Springpferde mit Zuversicht erkämpft.

Weiterführende Informationen und ein Videofilm der Killossery Käiden sind hier im Versteigerungskatalog zu find. Den Ruf der Goresbridge-Auktion über die irischen Landesgrenzen hinaus hat der Verkauf des Nationenpreisträgers Dougie Douglas begründet. Im vergangenen Jahr hatte er bei der Versteigerung den Besitzer an die US-Amazone Katie Dinan übergeben.

Gestüts Gut Neuenhof: St.Pr.St. Kristalle

Unser Väterchen ist unser Beschäler Cristallo I, der sich als bewährter Doppelhengst einen guten Ruf erworben hat. Als Zweiter im westfälischen Wappen platziert er sich dann gleich zwei Mal im Bundeschampionatsfinale für junge Springpferde und war auf dem schwierigen Kurs ab dem siebten Lebensjahr weltweit konkurrenzfähig. Bisher wurden acht seiner Kinder gekört, 17 seiner Tochter bekamen die Staatsprämien und mehr als 30 seiner Kinder waren auch in schwierigen Springen mit Erfolg dabei.

Der gekörte Hengst Carento (v. Caretino), der beim Bündnischampionat erfolgreich war, und seine Schwester, das fünfte Bündneschampionat Gut Neuhofs Cantate/Henrik von Eckermann, wurden von der Stute Novice geboren. Mit knapp 130 gekörten Nachkommen ist der Vater des Muttervaters Contender einer der prägendsten Hengste in der holsteinischen Nachzucht. So stellte die Grossmutter Bordela die fünf S-Springen Sieger ( "Contender"), die Springpferde Sieger ( "Rafinesse"), "Colorline"), "Simply the best" (Rheinsberg) und "Calimero" (Contender) sowie die M-Springen Lavallus, Luigi und Lukas (alle v. lvall II).

Mit ihrer Tocher Mordela (v. Contender) stellte sie den OS-Siegerhengst Le Champ Ask (v. L. Man Standing) und das Springpferd Rigoletto (v. Rheinsberg), mit ihrer Tocher Kananjola (v. Contender) den gekörten Hengst Coco Jambo (v. Contendro I) und den Springhengst Ramazotti (v. Rheinsberg). Der Ururgroßmutter Ordela verdanken wir die S-Springer Cordela (v. Silvester), Lady Orion (v. Lavall II ) und Hausherr (v. Landgräf I).

Von der holsteinischen Stutenlinie 1094 kommen viele weitere S-Springer sowie die Vererber Cornet de Lux (von Cornet Obolensky), Cornet de Lux (von Cornet Obolensky), Cornet Quick Fire (von Quintero) und Lacado (von Lacapo).

Mehr zum Thema