Suche Günstiges Reitpferd

Günstiges Reitpferd suchen

Für einen ambitionierten Reiter suchen wir ein gehobenes Freizeitpferd. In Niedersachsen nach Pferden suchen oder Ihre Pferde einfach und kostenlos bewerben. Krankenschwester suchen Holsteinische Staatsstute, ca. 170cm A/L-Dressurausbildung, seit mehreren Jahren nicht mehr gefahren, starke vernachlässigt, muss zunächst das Menschenvertrauen wiederherstellen. Zwei.

Haflinger - Isländer-Mix ca. 140 cm, E-Dressurausbildung, auf der Suche nach einem gutem Fahrer und Kumpel, der ihn fährt regelmässig und betüddelt! Und wo ist 21079? 21079 ist für mich neues Gebiet. Falls du interessiert bist, schreib mir einfach eine E-Mail, ich schaue hier nicht so oft nach!

Billiges Reitpferd und teurer Trotter

Am Samstag werden im Reitsaal des Reit- und Fahrclubs Diek-Bassum in der Reitschule Diek-Bassum 25 Reit- und 25 Jungpferde und Ponys zur Verauktion angemeldet. Jeder, der schon immer an einer richtigen Heimauktion teilnehmen wollte, ein Reitpferd zu vernünftigen Konditionen suchte, Spitzenpferde in der Praxis erleben wollte oder schlichtweg keine anderen Pläne hat, sollte sich den Zeitpunkt merken.

Seit 1973 werden im Reit- und Fahrclub Diek-Bassum Reit- und Ponystände ersteigert. "Aber es ist uns geglückt, ein eigenes Gespann zusammenzustellen", freute sich Pressesprecher Enno Buschmann. Gemeinsam mit dem Auktionshaus Johannes Harms wird die bisherige Auktionstradition fortgeführt. "Wir haben uns zum Anspruch gemacht, die Auktionsqualität nicht nur zu erhalten, sondern auch zu steigern", sagt Buschmann und ist überzeugt, dass wir unser angestrebtes Ergebnis erzielen werden.

"Wir haben am Samstag ein sehr hochwertiges Qualitätsniveau", ist auch Versteigerer Johannes Harms davon aus. Seit 14 Jahren ist Harms ein ausgewiesener Pferdeexperte. Auch in Bassum schwenkt er als öffentlicher und beeidigter Versteigerer seit Jahren den Ziehhammer. "Er wird von den Anbietern anerkannt und von der Öffentlichkeit geschätzt", sagt Buschmann, der sich bereits auf Harms' lebendige Aussagen einlässt.

Der gute Versteigerer zeichnet sich nicht nur durch Fachwissen aus, "sondern ist auch ein Entertainer", sagen sie. Das Pferd kann von den Eigentümern am Samstag ab 9 Uhr mitgebracht werden, ab 10 Uhr findet die Vorstellung in der Eingangshalle statt. Den Ausstellern werden Gästeboxen zur Verfügung gestellt, so dass die Tiere nicht ständig auf dem Transportfahrzeug abstehen müssen.

Weil alle erwachsenen Reiterpferde und Ponys sowohl fachlich als auch radiologisch geprüft werden müssen, steht die Veterinärin Katrin Erhardt von Syke für Informationen und Erläuterungen zu den Ergebnissen zur Verfuegung. "Interessentinnen und Interessenten können die Tiere auch ritten oder ritten lassen", erklärt Buschmann das Verfahren. Danach können Sie Johannes Harms in seinem Wesen miterleben.

Das Ergebnis der Versteigerung ist offen. "â??Wir erhoffen uns, dass die QualitÃ?t der Hunde anerkannt wirdâ??, sagt Harms. Das Programm umfasst Spitzenpferde, die 1000 bis 10.000 EUR einbringen können. Buschmänner wollen die Nummer noch übertreffen.

Auch interessant

Mehr zum Thema