Therapiepferd Kaufen Gesucht

Behandlungspferd Kaufen Gesucht

Behandlungspferd Henri ist 7 Jahre alt. 142 cm Stangenmaß, mit Reisepass, gesünder und robuster, offener Stall und Boxenverwendung. Weil ich es nicht mehr brauche, biete ich hier meinen Westsattel mit dem Westerngetränk an. Die Sättel werden kaum benutzt, da ich bedauerlicherweise nicht wirklich fahren kann. Er war nur ein paar Mal.

.... Der Stallbesitzer, der einen Atemzug westlichen Lebens um sich herum und viel Raum (ab 7 ha mit Mietmöglichkeit), Reitbahn, eventuell Roundpen, Reitbahn und zumindest.....

Gepflegter, sehr komfortabler Westernsattel von Westernsattel aus dem Hause W. I. B. U. Vaquero. Um für den Verzicht auf das Westernreiten zu werden.

Therapiepferdeausbildung - fachlich und persönlich

Bislang gibt es keine Normen, die für das Therapiepferd vorschreiben. Unsere Erfahrung zeigt jedoch, dass der Typ zunächst eine maßgebliche Bedeutung bei der Wahl des Therapeutenpferdes hat. Natürlich muss der Behandler sein Haustier zusätzlich von innen und außen durchschauen. Auch auf die Ausgewogenheit, Weichheit und Termintreue der Behandlungspferde legen wir großen Wert: Gänge

Ausgehend von diesen Angaben haben wir unsere Hengste für die Bewegungstherapie selbst trainiert. Nach unserer Erkenntnis sollten die Tiere folgende Eigenschaften der Bewegungstherapie für haben: sehr gesellig, gesellig, wissbegierig, verspielt, personenbezogen, nicht schrecklich von der Natur, offen. Außerdem war es uns ein Anliegen, dass wir auch andere Größen, männliche und Frauentherapiepferde dabei haben, damit wir mit ihren unterschiedlichsten Ansprüchen und Bedürfnissen verschiedenste Menschen anspricht.

Einen größeren Therapiepferd kann aber Gefühl von Stärke und Sicherheit durch den Wiegekurs vermittel. Brauchst du Unterstützung bei der Selektion oder dem Training des Equipments? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Am 13.11.2016 erfolgte die Übergabe der Zertifikate für das Wintertraining 2016. Sind Sie noch unsicher über eine Lehre an unserem Haus?

In diesem Fall ist Einführungsseminar gerade das Richtige für dich unter für! Zielgruppen: Interessenten an der tiergestützte Behandlung (Reittherapie/Lamatherapie), sowie Menschen, die in die tiergestützte Behandlung einsteigen möchten. Ein Überblick über alle Möglichkeiten, die Sie unter Training in der tiergestützten Behandlung vorfinden.

Auch interessant

Mehr zum Thema