Traumeel Pferd Arthrose

Arthrose bei Traumeelpferden

Das Gel ist für die Behandlung von Hunden, Katzen und Pferden geeignet. Ich kenne Traumeel also im Prinzip, aber wofür ist Zeel da? Die Zeel ist eher das Mittel gegen degenerative Erkrankungen (Arthrose). Es gibt viele Leute, die ihren Pferden Traumeel oder Zeel geben. Das höre ich oft, besonders bei Arthrose.

Die Traumeel und Zeel - Foren

Hallo! Mein Pferd ist aufgegangen und ich möchte ihm Zeel und Traumeel geben. Die Packungsbeilage las ich, dass eine Person 3 Pillen pro Tag einnehmen sollte. Wie viel muss ein Pferd dann haben? Das Gewicht meines Pferdes beträgt ca. 530 Kilo (wurde gewogen)! Was ist am besten am Abend und was am Morgen?

Mehr als 3 Kapseln am Morgen und 3 Kapseln am Abend würde ich nicht einnehmen! Das Traumeel ist ein schmerzstillendes und antiinflammatorisches homöopathisches Mittel, das nicht als Langzeittherapie verwendet werden sollte. Keine Ahnung, ob das bei Zeel der so ist, aber auch wenn es "nur" Homöopathie ist, sollten Sie auf jeden Falle Ihren TA befragen!

Lg, Sonja. Guten Tag, dass ein Pferd nur weil es mehr Gewicht hat, mehr benötigt, wird nicht immer gesagt. Da mein Pferd oft die Beinchen gestochen bekommt oder einen blauen Fleck hat, bekommt es auch immer verträumte Tröpfchen. Dann geb ich ihr 2x am Tag 15 Tröpfchen und bin damit bisher toll gelaufen. Aber um 100% Sicherheit bei der Zusammenstellung zu haben und so sollten Sie vielleicht einen Tierhomöopath befragen.

So ein Tag 10 Zeel, ein Tag 10 Traumeel. Am besten 2x5 Kapseln am Morgen und Abend. Trotz einer Vereinbarung mit dem TA of Heel, dem ich das klinische Bild des Hengstes beschrieben hatte, hatte Zeel bei unserem einen Welpen den gegenteiligen Effekt. Nach 3 Tagen Schmerz konnte das Pferd keinen einzigen Sprung machen und als das Mittel aufhörte, hatte es eine Koliken.

Hallo Jenny, warum nehmen Sie nicht die Anzeige von uns Tierärzten. Die Traumeel ad us vet ampoules beinhalten jedoch Aristolochia, die unter der D12 beim Menschen krebserregend sein können. Also, wenn du dein Pferd haben sollst, wenn der Tag kommen sollte, vergib mir, dass ich es angesprochen habe..... Außerdem gibt es Traumeel besonders für Hengste, das ist nur ein großes Paket.

Guten Tag Jenny, mein Pferd hat auch Arthrose und (auf Anraten meines Tierarztes) Traumeel, später auch recht lange Zel. Das half überhaupt nichts, er war immer lahm und wollte wegen der Beschwerden nicht mehr essen. Seitdem mein Pferd das hier hat ("ca. 2 Jahre"), geht es ihm endlich viel besser.

Seitdem hatte er überhaupt keine Arthroseanfälle mehr. Zum Vergleich: Als ich Traumeel/Zeel gab, hatte er alle 3 Monaten einen gewalttätigen Stoß. Hello Jenny, lesen Sie den Artikel selbst. http://www.reitforum.de/showthread.php? t=5611 Compagnon Vet. Zeel und Traumeel sind homeopathische Komplexpräparate. Die Zeel ist für die kleinen Gelenke wie z. B. die Wirbelsäulen und die Traumeel für die großen Gelenke.

Mehr zum Thema