Weiße Pferde

Schimmel

Schimmelpilze werden auch Pferde genannt, deren Fell durch zahlreiche weiße Burinhaare aufgehellt wird. Die Frage nach der Herkunft der berühmten weißen Camargue-Pferde ist nicht so einfach zu beantworten. Sie werden auch weiße Pferde auf einer malerischen Tour durch Wiltshires malerische Landschaft sehen.

Georg Danzer - Weiße Pferde Text

"Unter dem Einfluss der "Neuen Neuen Deutsche Welle" entstanden in den frühen 80er Jahren "White Horses" aus dem gleichnamigen Werk - jugendliche, neue Interpreten wie Nena oder Falco hatten mit hochdeutschen Songs auf einmal großen internationalen und im deutschsprachigen Raum Erfolg. "Unter dem Einfluss der "Neuen Neuen Deutsche Welle" entstanden in den frühen 80er Jahren "White Horses" aus dem gleichnamigen Werk - jugendliche, neue Interpreten wie Nena oder Falco hatten mit hochdeutschen Songs auf einmal großen internationalen und im deutschsprachigen Raum Erfolg.

Bereits in früheren Veröffentlichungen hatte Georg Danzer verstärkt auf den Mundart verwiesen, mit dem er in der Vergangenheit bekannt geworden war - "Weiße Pferde" ist aber auch durch seine Pop-Instrumentierung gekennzeichnet, die einige Zuschauer als "Ingratiation" für das Mainstream-Publikum auffassten.

Dr. Georg Danzer - Weiße Pferde [Leben]

ERHEBUNG - U ist seit 1990 in den Bereichen Fernsehen und Kino, Veranstaltungen, Musik, Marketing und Vertrieb (TV, DVD, CD) tätig. Unser Motto: Qualität vor Quantität. Die internationale Erfahrung von 25 Jahren in der Kreation und Produktion von Studios und Video-, Ton- und Grafikinfrastrukturen ermöglicht es uns, kreativ und effizient bei der Planung und Durchführung von Produktionen und Veranstaltungen jeder Art zu arbeiten.

Schimmel, Ranken - 3sat

Der weltberühmte weiße Lippizzaner wird in der Wesensteiermark angebaut und aus der blau gefärbten Wildbacher-Ranke, dem sogenannten Shilcher, wird ein einmaliger Tropfen gekeltert. Es sind heute der Lippizaner und der Blaukegel des Wildbacherrebes, die das ganze Jahr über das ganze Jahr über das ganze Jahr über kennzeichnen. Die wichtigste Wirtschaftsaktivität des Landes ist der Fremdenverkehr geworden, und seine bedeutendsten Figuren sind die Schimmelpferde auf dem Gestüt Biber, die Lipizzanerpferde.

Dort werden die weltbekannten Pferde für die "Spanische Hofreitschule" in Wien gezähmt, gezogen und ausgebildet. Hier gedeiht auch der unübersehbare Rosé aus der Traube Blue Wildbach, der ebenfalls aus dem Hause Bl. Von der Fohlenaufzucht über den Alpensommer der jungen Pferde, wo sie Sicherheit und Durchhaltevermögen gewinnen, bis hin zum souveränen Umgang mit den Pferden in der "Spanischen Hofreitschule" in Wien wird die tägliche Arbeit im Gestüt Pyramide im Verlauf e eines jeden Jahrs gezeigt.

Weg von den Schimmelpferden und den Blaureben geht der Weg durch eine ungemein reiche Natur und gewährt aufregende Einsichten in die frühe Geschichte eines heute sowohl kulturprogressiven als auch traditionsbewussten Staates.

Mehr zum Thema