Weißer Nasenausfluss Pferd nach Belastung

Weisses Nasenauslaufpferd nach dem Training

Die Nase ist schleimig und erst nach der Belastung löst sich der "Schmutz" und läuft ab. Besser ist es, das Heu zu schütteln, wenn kein Pferd im Stall ist. Der Nasenausfluss erfolgt oft erst nach Anstrengung in einer zähflüssigen und gelblich verfärbten Form. Die Nasensekret ist - je nach Ursache - unterschiedlich.

Weiße Nasenausfluss nach der Anstrengung!!!!

Diskutieren Sie die Entladung der weißen Nase nach der Anstrengung! im Respiratory Diseases Forums; Hallo, ich bin nach einer langen Zeit wieder hier. Er ist nach dem Fahren gegangen oder als er auf der Weide gelaufen ist...... Hallo, ich bin nach einer langen Zeit wieder hier. Ihre Nase läuft weise nach dem Fahren oder Laufen auf der Aue.

Normalerweise ist sie superkräftig, hat keinen Erkältungskrankheiten und so weiter. Kennst du irgendwelche Nachkommen? Einmal habe ich einmal gesagt, dass man auch den transparenten Nasenausfluss bei einem Pferd nicht trivialisieren sollte. Aber bei vielen Tieren ist das bei feuchtem Wetter der Fall. Rundwürmer und eine andere Art von Wurm, deren Namen ich vergessen habe, können ebenfalls eine Nasenausscheidung auslösen.

Die frühere Mutter hatte einst einen gelbe Nasenausfluss und hustete auch nicht. Ich schmierte mir vor ihrer Nase Docht Vaporupp, wo noch Pelz ist, und gab ihr einen zuckerfreien Husteln. Es war nach 10 Tagen wieder weg und sie hatte keine bleibende Schönheit. Begonnen hat diese Erzählung auch mit einem weissen Nasenausfluss.

Der Nasenausfluss erfolgt häufiger ohne Hust. So hat mein Pferd im Sommer nach dem Ausreiten einen Nasensekret, aber ich denke, es ist immer sauber, nicht weiß. Ist er weiß, dann ist mein Pferd erkältet; er keucht in der Regel zu Beginn der Eingewöhnungsphase.

Wenn er sagt, dass das nicht ganz so ist, dann sollte er sich das Pferd ansehen. Nun, ich würde den weissen Auswurf nicht bagatellisieren, da dies auch auf eine Auswurfbildung in der Lungen zurückzuführen ist. Laut meinem Tierarzt ist transparenter Rotz eigentlich nur Rotz, aber weißer Auswurf kommt aus der Lungen und gelber Auswurf zeigt Bakterienbefall an.

Mit meiner kommt nach der Fahrt mal weißer Schleim/Brat aus der Nasenspitze. Motiv: Weißer Nasenausfluss nach Anstrengung!

Weißer Nasenausfluss - Diskussionsforum Pferd.de

Hmmm, ist es deutlicher oder tatsächlich weißer Nasenausfluss? gepeitscht wie Milchsäure oder zähes Sekretion? Unglücklicherweise bemerkte ich erst vor zwei Monaten weißen Schleim (nicht geschlagen, sondern massives Sekret) in meinem Pferd. Nun, zurück zum Themenbereich Schleim. Die TA sagte mir, dass weißer Schleim ein Indikator für etwas Dauerhaftes ist, das Gelbe an grün ist vielmehr etwas Akute.

Transparenter, farbneutraler Schleim ist ein normaler Verlauf der Nase, wie bei uns auch bei Anspannung. Es war mir aber auch nicht bewusst, dass es der Anhaltspunkt dafür war, was chronisch war, bis mein TA es sagte.

Auch interessant

Mehr zum Thema