Welches Mineralfutter

Die Mineralienzufuhr

Schon immer hatte ich Deukavallo Mineralfutter, meinen Stallgefährten Reformin. Was für ein Mineralfutter kannst du empfehlen? Welche Mineralnahrung - Hufrehe ECS EMS Lyme Krankheit Welche Mineralfuttermittel soll ich verwenden? Wer ein Mineralfutter zwingend ernähren muss, für den sind der Allergiker Vital, die Formel 4 Füße und der Leichte Mifus von Meisterpferd bestens gerüstet. Bei so gravierenden Veränderungen in der Position des Hufknochens teilen Sie uns daher mit, was bei einer Laminitis im Klauenbereich vorkommt.

Da kann ich dir nur empfehlen, diese Änderungen heilen zu laßen, dein Gaul wird es dir auf Dauer beibringen. Auch wenn der Knochenbruch verheilt ist, können Sie nicht einmal ein paar Schritte laufen und Ihr Tier hat ähnliche Änderungen am Klauen. Einverstanden, Ihre Begeisterung über das OK der TA, bedauerlicherweise kann das tödliche Konsequenzen haben.......

Weil Ihr Tier nicht geboxt wird, sollte die Beweglichkeit zunächst ausreichend sein, maximale Schrittweite. Wenn Sie Ihrem Vierbeiner die Zeit geben, die Klauen zu heilen, wird sich das am Ende von selbst auszahlen, denn dann können Sie wieder elastische Klauen haben. Um einen gut funktionierender Metabolismus zu gewährleisten, benötigt Ihr Tier nicht notwendigerweise einen Mitfahrer, es benötigt eine angepasste Nahrung in der korrekten Quantität und das passende Futters.

Es ist dir nicht erlaubt, neue Topics in diesem Diskussionsforum zu verfassen. Es ist dir nicht erlaubt, auf Einträge in diesem Diskussionsforum zu Antworte. Sie dürfen Ihre Einträge in diesem Diskussionsforum nicht aufheben. Sie dürfen Ihre Einträge in diesem Diskussionsforum nicht aufheben. Es ist dir nicht erlaubt, in diesem Diskussionsforum Anhänge zu verfassen.

welche Maiskolben und welche Mineralnahrung?

Sämtliche Artikel und Stellungnahmen zu "Welches Müsli und welches Mineralfutter?" Re: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Welche Art von Mineralfutter ernähren Sie? Schon immer hatte ich Deukavallo Mineralfutter, meinen Stallgefährten Reformierte. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ups, ich weiß nicht, was unser für einen ist, ich bekomme es immer locker von meinem Futterhändler und habe noch nie zuvor nachgefragt.

Auf ca. 12 kg Müsli-Hausmischung mischt man immer 2,5 kg Mineraltabletten, da es dazwischen kein Mineralfutter gibt. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Füttern Sie von May bis etwa October von Meisterpferd Weide-Bigs und den restlichen Jahr über von Eggersmann mit Mineralen. Es gibt auch einige von Meisterpferd für den Sommer, aber sie sind zu kostspielig für mich und es gibt nichts anderes in ihnen als die von Eggersmann.

Denn in den meisten Bigs/Pellets wird so mancher an Mineralen und Vitamin, der im Sommersand auch auf der Wiese wächst und es kann durch zusätzliche Fütterung zu einem Überangebot kommen, das dann giftig funktionieren kann oder es kann zu anderen Schäden kommen. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Die Weidenmineralien von Derby werden von uns gefüttert.

Re: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ich füttere auch die eggersmann -Teile wie z. B. ute, nur dass ich die Knöpfe im Hochsommer höchstens bei mir habe. Bestellen Sie meine mitnichten zusammen bekannt, weil meine 2 ja net soo viele von ihnen benötigen und sie nicht für immer behalten.

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Die Force wird von der Firma Märstall gefüttert, es sind Granulate und sie sind geruchlos. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Oh, ich hatte versäumt zu erwähnen, dass ich während der Weidezeit keine zusätzlichen Minerale füttere, sondern nur in den Wintermonaten. Zu viel Heu, zu viel Heu und ein wenig Weidenmüsli, laut Ratgeber sollte er alles haben, was er brauch.

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Uta, wie heißen die von Eggersmann's? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Hallo, welche Art von Müsli fütterst du deine Muschis und wie viel davon? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Momentan erhält Benny so ein Weidenmüsli, nur um das Rasen und Heuballen zu ergänzen.

Er erhält ungefähr 400g davon pro Tag, in zwei Essen, also wirklich nicht so viel. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Nun sind sie wieder auf einer etwas grüneren Wiese und erhalten nur noch ein paar mineralische Leckereien! Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Von Nösenberger erhält Chiquita die Isi & Co. für robuste Pferderassen.

Sie nimmt am Morgen und Abend eine kleine Hand davon und blinzelt: Gemäß Blutsbild und Nösenberger brauche ich kein Mineralfutter, sonst mehr zu füttern. Frau ist so aufgeblasen, wenn es um ihr Essen geht: Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Nur drei Futtermittelhändler, einer von ihnen recht kostspielig, einer hat nur Derbyâ?"s und der andere dort, bekomme ich die coole Mischung, oder sogar die Pellets, wenn ich da bin.

Vor kurzem hatten wir noch ein anderes Müsli ohne Hafer, das so gut geschmeckt hat, dass sie das Fass knackten und alles aßen, was verdreht war: Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Meine GroÃe (WB) kommt alle paar Tage zur Fettweide und zum Strohhalm 3 Krüge (Bierkrüge) aus haferfreiem Höveler Kräuter-Müsli.

Meine Kleine kriegt auch 2 mal pro Kalenderwoche eine Hand voll davon an magere Weiden (chronische Hufrehe) und Heumilch. Betreff: welches Müsli und welches Mineralfutter? so dass meins nach der Arbeitszeit nur eine kleine Becher Derby-Apfelmüsli bekomm. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Auch ich füttere Maxl nur nach der Arbeitszeit (außer mineralisch, das kriegt er täglich) Ich habe die kühle Mischung von Eggsmann, von der er etwa 300g hat.

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Wenn unser cooler Mixsack zu Ende geht, geht auch das Karottenmüsli mit der Zeit aus, wir werfen die alten Maische weg (weil etwas zu alt) und haben neuen Kräutermaische..... Rocky schmackhaft seine neue Schlammpampe (British Pash mit Kräutern) sehr, sehr gut, er hat seinen Schädel nicht mehr aus der Schüssel bekommen.

Doch welcher davon ist am besten oder welcher ist gut und enthält köstliche Kräuter: ?????????? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Das haben wir: Er kriegt 2-3 mal pro Kalenderwoche eine kleine Schaufel voller..... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Deukavallo Corn Müsli...................................................................................................................................................

Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? also frag sie, was sie mögen, ich würde nur ALLES von den essenden Monstern hören :lol: Wir füttern kein zusätzliches Kräutermüsli, sondern fügen dem Essen im Sommer eine Kräutermischung hinzu. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Geschmacksvoll für sie.... aber, ich sage, sie mögen alles. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Kräuter werden für mich sinnvolle Fütterung verwendet, mit denen ich "etwas erreichen" möchte, ich füttere Kräuter eher zielgerichtet (nach Rücksprache mit meinem THP), dann holen die Kräuter zumindest das, was ich gerne möchte.

Kräuter verwende ich weiter eher nur zielgerichtet als über Müsli. Mein Liette erhält derzeit eine Kräuterkur zur Fellveränderung, der Groe hat vor kurzem nach einer Stoffwechselvorgeschichte auch eine neue zielgerichtete Kräuterkur erhalten - der Groe erhält ansonsten Vollhafer und Mineralfutter. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Füttern Sie nur ZIEL! Und noch ein Profi: Es ist ein toller Geschmack für sie beide. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Die Argumentation: Es ist für beide von ihnen großartig, ich lasse es nur eingeschränkt zu. Die Kräutermüsli (denen ich gebe) riechen schlichtweg großartig und man hat das Gefühl, dass sein Favorit etwas wirklich Großartiges zum Servieren hat - da läuft man sich schon mal das saubere Nass in den Arsch.... aber ich glaub nicht wirklich, dass es die Pferde besser schmeckt.... und wenn es das dann doch nicht wegen der beigefügten Kräuter, sondern wegen aller anderen Materialien, die hinzugefügt wurden....

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ich glaube, man weiß, wie die Hotti ist und wie nicht. Chiquita ist sehr selektiv und berührt kein anderes Vieh. Auch Bonito hat bereits das eine oder andere Mineralfutter ausgesucht. Deshalb kann man schon jetzt erkennen, dass es den beiden gefällt oder nicht.

Weshalb essen Rosse überhaupt Müsli? Dass Müsli von den meisten Tieren mit Enthusiasmus gegessen wird? Doch nur weil es Müsli ist und die Komposition muss so gemacht werden, dass sie für sie zum Schmecken ist :blinzeln: Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Auch wenn es so ist, wir füttern Deukavallo CornmÃ?sli, die Großen nach ihren BedÃ?rfnissen und meine Kleinen genauso wie Betthupferl, weil sie noch nicht funktionieren, weil Kinder.............

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ich habe heute neue/unterschiedliche Lebensmittel, gleichen Namen, verschiedene Formen gegeben: Der " Klassiker " von Hüestamix ist kein Müsli mit Kräutern, sondern ein Pellet. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Hab auch mal das eine Mal das andere, je nachdem, welches ich gerade erhalte.

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Von mir erhält Milly von Höveler eine Reformierung. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Meins kriegt kein Kräuter-Müsli. Zu: Welchem Mühlli und welcher Mineralnahrung? Wir machen das Gleiche, und zwar nicht über den ganzen Sommer, sondern immer für einen bestimmten Zeitraum.

Manchmal für 2-wöchige Kräuter, im Frühjahr eine Heilung mit Schwarzkümmel und danach eine Heilung mit Flohkorn-Schalen, gelegentlich malzhaltigem Bier etc. Die einzigen Dinge, die sie immer in ihr Essen kommen, sind Sonnenblumenöl! Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Hallo, also meine bekommt Salvana Mineralfutter und wieder 4 wochenweise kein Mineralfutter, dann wieder Aggersmann, dann wieder 4 wochenweise nein, dann wieder 4 wochenweise Salvana.......

Hinzu kommen 1 x die ganze Kalenderwoche Maische und tägliche Würzelchips sowie 1 Hand voll Müsli. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Mine erhält Happy Horse Sensible Plus, das tatsächlich eine Ergänzung (zu Hafer, Gersten, etc.) in Müsliform mit Granulat ist. Ein Beutel mit 15KG kostet ca. 19 EUR, aber es ist genug sehr lang und man muss sonst nichts füttern.

Ich denke nicht viel über Eggersmann, weil es das Böse von Vitaminen enthält: das giftige und für den Menschen verbotene ist. Unglücklicherweise wird es nicht durch K1 verdrängt, das das "gesunde" ist. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Man könnte sagen, dass diese Mineralbiggs von Eggersmann auch so groß sind wie die von Mastershorse?

Danach kann ich auch die weil Luka (im Zahnwechsel) totale Schwierigkeiten hat, die totalen Schwierigkeiten zu kauen.... noch einmal bearbeiten: hmm bei den Mineralbausteinen finde ich die erwähnte Substanz aber nicht ..... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Quatsch..... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Pfeil: Peperoni, ich habe gerade den Kübel mit den eggersmann Mineralbausteinen bekommen. Hier unter den Zutaten überhaupt nichts von Vitaminen K3, Menüion oder anderem Vitaminen k. Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Und ich füttere das Lexa Basis Minerale! Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? In der Futtermühle mische ich mein Kräutermüsli. Ohne Stock, eiweißarm und für Rehpferde. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Guten Tag Herr Li, könnten Sie mir einen Ausschnitt aus dem Beitrag nachmachen oder mir mitteilen, um welche Art von Mineralfutter es sich handel?

Seit Jahren erhält das Pferd Eierschale lebenswichtig plus unseres, während mir das Goldene Heilmittel überhaupt nicht gefällt. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Immer gefüttert mit Höveler Mineralfutter, aber jetzt gibt es Structure. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Es gibt eine Anfrage zum Thema Mineralfutter.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich jetzt füttern soll. Die Ponys erhalten also tatsächlich Futter von der Stalleigentümerin, aber sie füttert Terabb E und ich glaube, es gibt einen Mangelzustand. Nun möchte ich die Mineraliennahrung von Höveler mitnehmen. Muss ich ein zusätzliches Müsli oder etwas anderes füttern oder ist das Mineralfutter plus Stroh ausreichend?

Verzichten Sie ganz auf das Mineralfutter oder reduzieren Sie es nur? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Lebensmittel von Nösenberger..... und haben bereits für die Feiertage für die Hotis-Sackkarotte und einen Kübel mit Essen, der sich selbst bezeichnet, gekauft.... und " Nimm mich mit "Kübel! Leichtgewichtig ohne Hafer von Nösenberger..... also ein 10L Behälter für 5 eurons.... gedacht, ich kann mich nicht beschweren.....

Ich habe dieses Essen noch nicht besonders bekommen.... so gedacht, dass er nach der Arbeitszeit eine Handvoll davon bekommen könnte.... so als Belohnung..... Möchte jemand das Lebensmittel füttern??? ansonsten den Erlebnisbericht hören, vielleicht ist es einen ganzen Beutel mit Lebensmitteln wert..... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Hallo, ich habe bereits mehrere Artikel von Nösenberger eingezogen.

Aber ich achte darauf, dass das Feed für Robuste Pferde oder Shettys ist. Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? Ok, also haben Ihre Haustiere das "Licht" gegessen?? hat es ganz gut gefunden, also ohne Hafer und nösenberger ist in der Praxis bereits ein guter Herstellungsort, so weit ich weiß. yes das isi und der Partner wurde mir hier auch manchmal vorgeschlagen, aber ich habe das leidige Gefühl, dass nur mein Kleiner das Essen bekommt, und so nen dicken Sack, wie ich bisher sah, erhalte ich kaum Nahrung an einem kleinen.... also ziehe ich es vor, dort Eimer mit Essen zu nehmen, die ich besser schätzen kann und dort verrottet mich nichts....

bei uns ist auch deshalb schwer, weil unser Essen immer von einer Ratte oder so gegessen wurde.... und dann noch die Fäkuhtigkeit..... das Gleiche wie Karotten.... ich meine, die Karotten, die alle mit uns auf das Fahrerlager kommen, haben jetzt nicht nur für uns gesattelt.... und weil sie mit uns in den Ställen nicht lange lagern können.... unter dem Heu halten die Karotten sind vermischt, damit sie etwas zu tun haben....

Re: welches MÜsli und welches Mineralfutter? Ich habe die nösenberger " senioren " und " isi und ko " lange Zeit gefüttert. Wir hatten eine Fütterungsberatung von nösenberger hier im Gegd ne und das hat mich damals à ?berzeugt. Er erzÃ?hlte mir von der Fütterungsberatung, dass sie kurz vor Ablauf des Futters preiswerter ausverkaufen, weil die Nahrungsbestandteile bereits auslaugt sind - so dass sie nicht mehr das enthalten, was auf ihr steht.

weil es nicht haltbar gemacht wird, so biologisch wie möglich, flucht es rascher als andere Lebensmittel. Infolgedessen sind die Nährstoffe in den inneren Teilen, die sich außerhalb befinden, vermutlich nicht mehr gewährleistet, was wiederum erklären könnte, warum es auf dem Kübel durchgekreuzt wurde. Alles in allem gefiel mir das Essen - bis auf die Verkürzung der Schnell-Lagerfähigkeit.

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Die Witze sind, dass, wenn Sie ein LICHT-Futtermittel ( "leicht verdaulich") wollen, es die Haferflocken sind, die den Großteil der Nahrung bilden sollten, denn Hafer ist bei weitem das am leichtesten verdauliche Nahrungsmittel für das Pferd. Ein Marsch, der Weizen brennt. Einige Tiere können nur mit Hilfe von Energieressourcen auf die Haferflocken ansprechen, weil sie genauso gut absorbiert und recht rasch in Energieressourcen verwandelt werden, wo andere Futtermittel schierer sind, um sie zu verdaut und langsam wieder abzugeben (z.B. wenn wir etwas Großes oder etwas Leichteres essen).

Das Haferfleisch ist nicht wildfördernd oder so, das Haferfleisch hat LETZTES Protein von allen Körnern, die wir dem Pferd liefern können! Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? Nun, auch wegen unseres Trabers, der dann natürlich eine kleine Hand bekommen sollte, damit er nicht der Einzige ist und nichts isst.... und es heißt Haferstiche, wie Sie gesagt haben... gedacht haben... nur an den Trotter....

Maknhe sagen nur, dass einige Haferpferde völlig "verrückt" sind.... nicht im Sinn von verrückt, sondern sehr verrückt und verrückt sind.... ist das richtig????? hmm die Weizen und wegen der Hirschgefahr, die mir manchmal jemand gesagt hat.... man hört nur viel, aber was wirklich da ist, frage ich nicht danach....

Ich habe gerade eben eher ohne Hafer mitgenommen. und wieder in den Kübel, also auf meinem Kübel war nichts durchgestrichenes Deshlab Ich habe auch das mitgenommen, aber ich habe auch den Verdacht, dass es ziemlich billig war, weil es nur 2 Monate lang haltbar ist..... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Außerdem füttern wir Nösenberger, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder! Zu welchem Müsli und zu welchem Mineralfutter? Wir füttern die Pferde und WB das Essen von nösenberger seit Jahren. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zur Frage des Hafers: Es tut nicht wirklich weh.

Aber meine beiden kriegen auch keinen Scheiben. Auch ich habe Nösenberger seit Jahren gefüttert und war damit mehr alszufrieden. Doch an sich würde ich Nösenberger immer wieder weiterempfehlen! Es ist ein tolles Essen. Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? Nun, es ist nur ein Eimer, wenn das Lot das Essen des Trabers nicht mag.... er isst inzwischen alles... Grinsen, weil er dieses und jenes Essen wegen seiner Krankheitsgeschichten essen musste......

nun, meine ehemalige Mutter hatte auch etwas zu essen, was sie nicht mochte.... und da habe ich gerade Apfelsauce gemischt und plötzlich war sie danach verrückt ;) so leicht kann man es lecker machen.... grinst zu mir immer die Leute verlieben sich darauf, die auf alles einpacken, was eine Menge Kartoffelchips hat.... wo man tatsächlich nur Kartoffelchips kosten braucht....

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Guten Tag Blackdevil, so dass ich in der Zwischenzeit ganz die volle Nasenlänge von allen FertigmÃslies habe, unter anderem auch wegen der guten Erlebnisse mit der Nösenberger MÃ?

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Darf ich dich vielleicht nachfragen, wie du es selbst herstellst, welche Inhaltsstoffe und woher du sie bekommst.... ich finde es ziemlich spannend.... Müsli zu kosten.... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Sie haben folgendes geschrieben:

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Schließlich kann man beim Futterhändler auch Weizen, Gersten, Mais usw. in verschiedenen Formaten erhalten, man würde dann je nach Bedürfnis gleichmäßig vermischen..... Setzt man dann das Ganze unmittelbar vor der Fütterung der entsprechenden Dosis zusammen, dann weiß man, dass er die genaue Dosis der Dinge erhalten hat......

Weizen und Schwarzkümmel sind gut für das Haarkleid, Kümmel ist auch gut für die leicht entwässerte Lungen, Algenmineralien sind für den Mineralhaushalt und da sie nach Angaben des Herstellers keine künstlichen Zusatzstoffe enthält (haben separat angerufen), kann sie keine künstlichen Vitamine wie K1 beinhalten, die schädlich und nicht nützlich sind.....

Früher habe ich ihm nach der Hausarbeit nur Konzentrat verabreicht und ihn immer 20 Min. oder länger fressen gelassen, weil ich dieses Mal kein Gras mehr habe und mein Pferd jetzt auch am frühen Morgen Fressen erhält und mein Pferdebesitzer zusammen Gras und Stallfutter gibt, aber mein Pferd isst natürlich zuerst sein Stallfutter, er holt jetzt die Grashalme, weil das Gras mehr Magensäure benötigt, um richtig auf die Verdaubung vorzubereiten.

So ein Teil davon hütet zu drei Teilen Heuhaufen...... Außerdem kriegt mein Pferd auch noch jede Menge Möhren, weil es gut speichelnd ist..... Das kann ich offenbar ganz gut, denn mit dem letzen Blutzähler waren alle Nährwerte in Ordnung und der TA bedeutete auch, dass das Essen so gut ist.....

Gerade überlege ich, ob ich Rübenflocken hinzufügen soll, da sie besonders gut für den Blutkreislauf sind, etc., aber ich muss ein wenig weiter suchen...... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Guinervas schrieb folgendes:

Das kann ich offenbar ganz gut, denn mit dem letzen Blutzähler waren alle Nährwerte in Ordnung und der TA bedeutete auch, dass das Essen so gut ist..... Zur Thematik Nösenberger: Da haben sich in den vergangenen Jahren einige Dinge geändert. Es gibt viele Distanzpferde, die 160 Fahrten machen und sie erhalten auch Nösi.

Wenn man gefüttert wurde, warum, kann am Ende nur Bemi selbst schätzen. ;-) Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? ist etwas älter, aber passend zu meinem Themenbereich Müsli. Ich habe wieder etwas Essen geordert. Bei Egersmann ist das Früchtemüsli..... irgendjemand hat irgendeine Ahnung davon? Hat irgendjemand es gefüttert? Weil ich es ziemlich billig gefunden habe, dann habe ich den Herbbrixx wieder bestellt, füttert irgendjemand von euch einen solchen aus? würde sich freuen, Testimonials zu hören.....

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ich weiß das Kräutermüsli von Eggersmann nicht, aber wir haben einmal das Senio-Futter unserer Mutter gefüttert und das war sehr gut! Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Außerdem, wenn es so wenige Kräuter in dem riesigen Beutel gäbe, dass ich mich wirklich frage, ob sie für die Pferdemasse von Nutzen sein würden oder ob es wirklich viele Kräuter darin gäbe, dann wäre das Ganze wahrscheinlich noch teurer, weil Kräuter nicht billig sind.

Es gäbe also auch einen guten Zweck, warum ich nicht die Kräuter so füttern würde. Deshalb würde ich es persönlich vorziehen, ab und zu einen Kaffee zu machen und ihn über normales Essen zu gießen. In diesem Zusammenhang könnte ich mir vielleicht vorstellen, mich selbst ein wenig Gerstensaft und ein gutes Mineralfutter zu geben.

Weil du keine Haferflocken haben willst. Was immer im Feed steht und meiner Ansicht nach bei Light-Food-Tieren überhaupt nichts eingebüßt hat, ist Mais. Danach verabreiche ich eher einen Bisselhafer, der zumindest über die nötige Kraft und auch über ganz lebenswichtige Fettsäuren verfügt. Außerdem, was sind die Zutaten, die für das Tier wichtig sind?

Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? schön, wollte nur das, was Guinerva aufgeschrieben hat, aufschreiben: :-). Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Zum einen ist das von Graziano eröffnete Topic älter, hier habe ich nur meine Fragen zum Müsli von Egersmann beantwortet, und mein Müsli handelt nicht von Kräuterzusätzen, sondern vom FRUCHmüsli von Egersmann. Und darunter, wie gesagt, habe ich gerade Herbrixx eingekauft, sie nicht kennengelernt und wollte nur mal schauen.....

So wollte ich nicht noch einmal alle Meinungsunterschiede und Erklärungen zu pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln erklären, ich wollte nur wissen, wie eggermannâ?"s Fruchtmüsli ist, wer es füttert und was er mir sagen kann..... wenn ich den Thread-Namen nenne, mag das nicht passen, aber es geht schließlich um MÜsli hier.... also warum nicht auch um fruchmÜsli-.......

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Andernfalls, wenn du dein Essen ein wenig aufpeppen willst, kannst du all diese Dinge individuell einkaufen und dann hast du, denke ich, wirklich mehr für das Preis-Leistungs-Verhältnis.... was mich auch ein wenig misstrauisch macht, wo ich darüber nachdenke: Warum solltest du diese Fruchtzusätze anfeuchten, wenn du sie individuell kaufst und das Getreide ist dann in Ordnung, wenn es getrocknet ist....

Zu: Welchem Müsli und welchem Mineralfutter? ja, Sie haben ganz klare Möhren und manchmal Rüben, die erhalten sie auch von uns frisches Fleisch. Oder besser gesagt von meiner Sister. Da ich natürlich nicht in Std. bin und mich nicht unmittelbar um mein Haustier kümmern kann, bemühe ich mich einfach, meine Sisterin " finanzwirtschaftlich " zu unterstützen oder technisch zu füttern.

weil wir unsere beiden (Traber und Shetty) mit dem Essen füttern wollen, das ich mit wenig Protein eingenommen habe (sollte den niedrigsten Proteingehalt haben), ist mein kleineres ohnehin ein wenig rundlicher und sollte nicht einmal von Zeit zu Zeit in die Hände von Menschen gelangen, also geht er nicht so leerstehend hinaus.

unser Trotter wird wahrscheinlich die meiste Zeit das Essen essen. er wird im Winter immer so dünn sein, und mit dem Essen ist er jetzt auch akribisch etwas Durchnäßtes geworden, das er seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mag und zu viel Püree. Auch wenn es etwas im Müsli gibt, das für ihn nicht "riecht", berührt er es nicht.... dort hast du bereits Schwierigkeiten mit Medikamenten in der Nahrung.....

g* und mit Schwarzkümmel zuckt er mit den Achseln und wendet sich um. Außerdem sagt meine Mutter, es sollte ein Lebensmittel sein, in dem wenig oder gar kein Weizen enthalten ist..... vielleicht hast du Recht, du könntest natürlich auch deine eigene Nahrung mischen und einige Zusatzstoffe hineingeben, ich würde auch gern ein paar Mal machen, aber wie viel von dem, was und wo du so individuelle Dinge her bekommst?

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ich suche nur nach einem anderen Essen, weil in den meisten von ihnen so viel Blutzucker enthalten ist. Sogar das Mixen ist nicht möglich, ich habe keinen Lagerplatz für alle Säcke...... Es ist sehr schön und die Tiere lieben es, es zu essen, aber das hat folgende Gründe: Viele Süßigkeiten......

Re: welches Müsli und welches Mineralfutter? Hmm. Also wollte ich es natürlich nicht ständig einnehmen. Ich habe es nur ausprobiert.... aber wenn man drinnen süße Sachen sagt.... Nun, ich glaube, der Sack ist zwar rasch entleert, aber bis dahin muss ich einen anderen finden.... nur die Wahl ist so groß.... und das Essen ist "tatsächlich" für 2 völlig unterschiedliche Arten.... der Trotter ist recht schweres Essen, mein Kleiner nur ganz leichtes Essen, wodurch er permanent zur Sphärizität tendiert....

erst wenn jeder gefüttert wird, will ich ihn nicht auÃ?erhalb des Kurses stehen lasse, ich bemitleide ihn. Welche Art von Essen gibt es also fÃ?r unseren Trotter und wo kann mein LÃ?tter etwas bekommen? Ich versuche wirklich, mich zurechtzufinden, aber ich kann nicht weiter kommen.....

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Welches Müsli und welches Mineralfutter? Welches Müsli und welches Mineralfutter würden Sie uns weiterempfehlen? Nächste Nacht möchte ich mein Shetty etwas füttern und wollte wissen, was du deinem gibst und welches für Shetty geeignet ist? Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Auch ich füttere den ( "zerquetschten") Hafer trotz aller Prophezeiungen des Untergangs. Die Alisha erhält einen guten halben ltr. davon, plus 75 g Salvana-Pferdmineral jeden zweiten Tag (jeden zweiten Tag, weil sie es nicht jeden Tag essen will), etwas Leinöl und etwas Zideressig. Ich persönlich denke nicht viel an Müsli, es ist so viel Molasse drin, was es gerade fett macht, und viele Müsli werden auch noch keimen - das muss ich nicht haben.

Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? In unserem Futtermittelhandel haben wir nun auch Lebensmittel von Höveler im Programm. Dort bekamen wir eine Tasche mit'Original Summer' für unsere Mädchen. Re: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Bin ich jetzt ein Tierquäler, wenn ich sage, dass ich keine Zusatznahrung bekomme :?

1x täglich gibt es Mineralfutter mit einer Hand voll Alpin Aspero, vielleicht ein paar Kräuter für eine Kur und das war's..... ohne Müsli, ohne Weizen, nichts....... Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Ich finde auch, dass Mineralfutter (je nach Belastung natürlich) völlig ausreicht, um meine Ernährung zu ergänzen. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter?

Zu: Welches Müsli und welche Mineralnahrung? ..... Unter normalen Bedingungen ist Heu/Weide und ein wenig Mineralfutter ausreichend. Zu: Welches Müsli und welches Mineralfutter? Mein Kleiner arbeitet derzeit 1 Std. am Tag und erhält nur Mineralfutter, Heuwasser und Karotte und sie ist rund.

Auch interessant

Mehr zum Thema