Westernsattel für Araber

Westsattel für Araber

Weil mein Araber nicht gerade einen einfachen Rücken für einen Westernsattel hat, werde ich wahrscheinlich einen neuen kaufen müssen. Verwendeter Westernsattel für Araber oder schmale Pferde, Widerrist. Für Pferde mit mittlerem Schwung und kurz.

Den rechten Westernsattel für Araber

Diskutieren Sie im Western Riding Forums den rechten Westernsattel für Araber; Hallechen Ich habe eine Anfrage. Meine arabische Stute hat einen recht starken Widerrist, und ich finde keine wirklich gut passende..... Hallo, ich habe eine Anfrage. Meine arabische Stute hat einen recht starken Widerrist, und ich kann keinen wirklich guten Westernsattel für sie finden.

Bislang musste ich immer mit 2 Polstern fahren, da mein aktueller Sitz sonst zu viel auf dem Boden liegen würde. Aber ich kann das auch nicht lange fortsetzen, weil sie bereits einen Platz am Widerrist hat. Kannst du mir einen Westernsattel für deinen Araber nennen? Dein Reitsattel ist also etwas zu weit für deine Mutter, das ist es, wovon ich rede.

Die Sättel sind besonders westlich mit arabischen Bäumen, aber auch enge Sättel für junge Züchter. Nahezu alle namhaften Sattlereien (Pullmann, Diamond...) haben Spezial-Sättel aus Arabien im Programm. Hier ist ein Texas Best Sattel auf meinem Araber. Anfangs hatte ich ein Doppelpad darunter, aber inzwischen hat meins die Muskulatur an der Schultern so angesammelt, dass es perfekt sitzt. hello, ja, es gibt besondere arabische Sättel in unterschiedlichen Designs - das ist mir so gut bekannt, weil meine Frau vor zweiwöchentlich einen zusätzlichen arabischen Sattel gekauft hat!

Haben Sie einen Sattel? Schauen Sie sich den Weg nach Westen im Netz an. Sie adaptieren die Sattel und. für schwere Rückseiten werden keine normalen Westsättel hergestellt. und schon gar nicht für viel Widerrist. So habe ich mir eine maßgeschneiderte auf meinem Araber angefertigt - natürlich zu entsprechenden Kosten. Ein in den USA hergestellter Westsattel mit einem "arabischen Baum" ist ein verhältnismäßig breiter Sattelbaum, der für die Araber nur kurzgehalten wird.

Man glaubt in unseren Breitengraden oft irrtümlich, dass ein arabischer Pferdesattel von selbst eng sein würde..... Hallo, ich habe auch eine weitere Anfrage, was sind das für besondere arabische Sattelbäume, ich habe das Gefuehl, dass mein Araber überhaupt nicht zu einem Westsattel pa? n? Die Sättel haben einen Halbviertelbaum........ Ein solcher Weihnachtsbaum kann auch auf einen Araber aufpassen.

Hier ist noch ein weiterer Satz mit "arabischem Baum". Sie ist im Schulterbereich sehr schlank und am Widerrist verhältnismäßig hoch. Ich habe auch lange nachgesehen, bis ich einen geeigneten Pferdesattel für dieses Tier gefunden habe. Hutschi Große Pläne - aber kein Planung! Hm.........dass Araber ziemlich schmale Schultern haben, das kann ich nicht behaupten.

Dabei habe ich die Erkenntnis gemacht, dass nicht die Weite, sondern die Höhe der Westsättel oft ein Hindernis ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema